Analthrombose 😩

Moin Mädels,

kennt sich jemand aus? Leide leider an einer echt fiesen Analthrombose und könnte vor Schmerz im Dreieck springen, an schlaf ist kaum zu denken.

Hab mir gestern bereits Posterisan akut geholt, was aber immer nur kurzzeitig Abhilfe schafft.

Kennt das jemand bzw. habt ihr noch Ideen / Tipps was ich tun kann?

LG und vielen Dank

1

Hallo du arme!

In welcher ssw bist du denn? Ich hatte 3 ziemlich große und du hast mein tiefes Mitgefühl.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir lief:
Ich hatte die Dinger in der 34. Ssw. Habe mich gut 1.5 Wochen gequält. Hatte auch einen Termin beim Proktologen, der aber aufgrund der fortgeschrittenen Schwangerschaft nichts machen wollte außer eine Creme verschreiben. Habe auch sitzbad mit tannulact versucht. Es hat alles nix geholfen. Vor lauter Schmerzen hatte auch das Kind Stress, zumindest hatte meine Hebamme in der Woche Bedenken zu meinem gmbh geäußert. Tja und dann hatte ich das anmelde Gespräch in der Klinik und die Chefärztin der Geburtsabteilung hat mich gesehen und mich direkt in die Notaufnahme Zum aufschneiden der Dinger geschickt. Gegen den Schmerz vorher war das ein Spaziergang. Danach musste ich 1 Schmerztabl nehmen und danach heilte alles ohne Schmerzen.
Geblieben sind unschöne Hautfalten. Sie kamen auch bis zur Geburt nicht wieder.

Vermutlich wirst du aber auch viele Horror Geschichten über wegschneiden hören .

Alles Gute für dich!

4

Danke für deine Rückmeldung.

Bin leider erst in Woche 27, hatte schon früher mal eine Analthrombose vor der SS, allerdings war diese nicht so fies.

Da mein HB unterirdisch ist, muss ich Eisentsbletten nehmen, wovon man leider Verstopfung bekommt.

Ich werde es heute mal weiter mit der Salbe und kühlen versuchen und falls es gar nicht mehr geht ins Krankenhaus fahren...

2

Hallo,
ich hatte das am Ende der Schwangerschaft auch und kann dich super gut nachvollziehen. Die Schmerzen sind der Horror, ich weiß. Meine Gyn hat mich damals ans KH überwiesen, weil ich beim Proktologen keinen Termin mehr bekam und die haben das Teil dann aufgemacht. Das war auch eine sehr unschöne Angelegenheit, aber innerhalb der nächsten 24 Stunden war es dann in Ordnung!
Falls du das nicht möchtest kannst du es mit kühlen versuchen. Das haben die mir im Krankenhaus als Alternative angeboten. Und damit meine ich wirklich: Kühlakku nehmen, in ein Handtuch wickeln und zwischen die Pobacken schieben. Das musst du dann halt mehrmals täglich machen und hilft bei der Rückbildung. Allerdings kann diese in dem Fall 2-3 Wochen dauern...
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Ich kenne das auch. Ich hatte das nach meiner zweiten Schwangerschaft vom vielen drücken auf Toilette. Hatte nach dem Kaiserschnitt unheimlich Verstopfung. Der proktologe hat mir eine Salbe verordnet und ich solle die Finger von latexhandschuhen einfrieren und dann ohne Gummi jeweils das Eis in den After packen. Das half auch aber es hat länger gedauert bis ich das weg hatte. Glücklicherweise hatte ich einen Kaiserschnitt. Möchte nicht wissen wie ich unter normaler Geburt ausgesehen hätte.

Wie weit bist du? Alles gute Dir!

5

Hallo,
ich habe mit den fiesen Dingern auch schon einige Erfahrungen machen müssen. Ich habe wirklich schon alles probiert und es war immer eine Qual, da die Schmerzen teilweise unerträglich waren. Zuletzt habe ich gar nicht mehr viel selbst probiert und direkt bei einem Proktologen angerufen. Ein Glücksgriff! Ich durfte direkt am selben Morgen kommen, er hat nur etwas auf die Analthrombose gesprüht, aufgeschnitten, ausgedrückt und fertig. Hat noch 3 Tage etwas weh getan aber auszuhalten und dann hatte ich Ruhe. Das Aufschneiden hört sich schlimm an aber es war ein kleiner Picks und absolut nicht schlimm. Würde es nie wieder anders machen.

Gute Besserung

6

Guten Mirgen Vivant,
Ich hatte das auch bei meiner letzten SS, aufgrund von Eisentabletten und dem damit verbundenen Pressen bei Verstopfungen bekommen. Es war sehr sehr sehr schmerzhaft und riesen groß. Konnte nichts mehr machen - es war einfach HÖLLE. Nur in der Badewanne liegen, hätte den Schmerz gelindert. Habe dann eine Überweisung zum Proktologen erhalten. Nach mehrmaligen Anrufen bei verschiedenen Proktologen hatte ich einen gefunden, der bereit war das Ding raus zu schneiden. Alle anderen haben direkt am Telefon abgewimmelt, dass in einer SS nichts gemacht wird. Die OP war ein Klacks und 3 Tage später waren alle Heilungsschmerzen weg. Totale Erleichterung.
Um in der aktuellen SS dem vorzubeugen, trinke ich jeden Tag Magnesium Tabletten. Wenn ich merke, dass der Stuhl langsam hard wird, nehme ich zusätzlich ein Päckchen Movikol (darf in der SS getrunken werden) und das macht den Stuhl wieder weicher. Ansonsten versuche ich pressen zu vermeiden und benutze ggf ein Kliester als Hilfe. Aber bloß nicht mehr stark Pressen, dass war damals heftig und mir tuen alle Frauen leid, die das selbe durch machen müssen. Lg