Welche Vorsorgeuntersuchungen habt ihr vor der Schwangerschaft gemacht?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 16. SSW und mache mir gerade Gedanken, ob ich wirklich alle nötigen Vorsorgeuntersuchungen vor der Schwangerschaft durchgeführt habe. Mir ist eben aufgefallen, dass ich schon ewig nicht mehr beim Hautarzt zum Hautkrebsscreening war... :-(. Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, dass da was nicht passen könnte. Bitte steinigt mich jetzt nicht für meine Ängste aber ich bin echt so verunsichert grad.

LG,
Julchen

6

Bei mir wurde die Schilddrüse überprüft, weil der erste Zyklus sehr lang war. Sonst nichts.

PS: Mir ist schon aufgefallen, dass du fast jeden Tag ängstliche Threads postest. Hast du schon mal überlegt, dir Hilfe zu holen? Ich habe das Gefühl, deine SS besteht nur aus Angst und Zweifeln an dir selbst. Bitte nicht als steinigen auffassen, aber es ist doch nicht schön so zu leben. :(

9

Da hast du leider Recht :-(. Ich bin durch meine Fehlgeburt im letzten Jahr unglaublich ängstlich. Will hier aber auch niemand nerven. Sorry für meine Panikposts :-(

10

Du brauchst dich nicht entschuldigen und du nervst auch nicht. Wenn es dir hilft, dann ist das ja schon mal was. Mir tut es einfach so unendlich leid, wenn sich andere komplett in ihrer Angst verlieren und die SS gar nicht genießen können. Natürlich ist das traumatisierend, aber hey, du bist schon in der 16. Woche. Es wir bestimmt alles gut und du warst auch sicherlich bei der ersten FG nicht "schuld".

1

War eigentlich nur beim Zahnarzt um auszuschließen, dass etwas größeres ist, wegen der Betäubung. Sonst nichts.

2

Hallo,

ich hab gar keine Vorsorgen machen lassen. Meine Schilddrüsenwerte wurden regelmäßig überprüft, die (bzw eine Radio-Jod-Therapie) waren aber auch der einzige Grund mit einer Schwangerschaft noch zu warten. Ansonsten habe ich alles gemacht wie sonst auch.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+3)

3

Ich habe keine gemacht. Stell die Frage Mal deiner Grossmutter 😉

4

An deinet Stelle wuerde uch die Vorsorge beim.Hautarzt machen. Einfach damit du beruhigt bist. Wuerde annehmen,.dass du im Notfall eine oertliche Betaeubung zur Entfernung bekommen koenntest.

5

Hey

Also ich hab gar nichts gemacht, weder Zahnarzt noch Impfungen oder sonst was🙈
Hab einfach nur vor der schwangerschaft schon angefangen mit folsäure und gesünderer Ernährung🤷‍♀️

LG nabue mit bauchzwergin auch 35+1

7

Huhu, deinem Krümel wird wegen dem "vergessenen" Hautckeck nichts passieren, selbst wenn etwas auffällig wäre.
Aber da man auch an sich selber denken sollte, würde ich dir raten einen Termin zu machen. Schaden tut's nicht.
Zahnärztliche Vorsorge ist da, was das Krümel und dich betrifft, in der Schwangerschaft viel wichtiger!!
Brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen.
Alles Gute!

8

Dann geh doch zum hautarzt und lass das checken.

11

Untersuchungen vor der Schwangerschaft, extra für die Schwangerschaft?
davon hab ich auch noch nie gehört