Übungswehen

Hallo liebe Mamis

Mich würde mal interessieren ab wann eure übungswehen angefangen haben und wie weh sie taten. Ich höre immer das sie nicht weh tun aber es gibt schon Frauen denen es wohl weh tat.

1

Bei mir hat es in der 23. SSW angefangen. Ich hatte paarmal am Tag einen harten Unterbauch, musste mich dann kurz setzen oder bisschen hinlegen dann ging es wieder 😁 Lg Mavi mit Babyboy 💙 26. SSW

2

Ich bin jetzt in der 28.Woche und habe schon seit einigen Wochen Übungswehen.
Mal mehr mal weniger.

Regelmäßig Magnesium hilft da ganz gut.
Weh tun sollen diese eigentlich nicht. Bei mir sind sie manchmal halt unangenehm. Gehen aber auch schnell wieder vorüber.

LG Nina

3

Huhu,
Bei mir hat es wirklich spürbar so ab der 30.ssw Woche angefangen. Habe dann immer einen sehr harten Bauch bekommen, schnellen Puls, konnte schlechter atmen und es war irgendwie so ein Druckgefühl da. Zum Teil habe ich auch Periodenähnliche Schmerzen, aber das kam eher seltener vor.
Auf dem CTG werden bei mir seit 3 Wochen regelmäßige Wehen geschrieben. Bin übrigens morgen in der 38. Ssw.

LG 🙋🏻‍♀️

4

Erst mal danke für eure Antworten. Also ich bin heute 20 +1 ssw und habe diese sehr oft und vorhin hat es echt einmal richtig weh getan. Ansonsten immer mal hart verkrampft was man merkt aber ist auszuhalten wie so kurze mens Schmerzen. War vor ein paar Tagen im KKH die haben gesagt das mein gebärmutterhals verkürzt wäre habe dann magnesium durch die vene bekommen was ich aber nicht so gut vertragen und da er angeblich wider gut wäre dürfte ich mit 28mm nach Hause. Bin seitdem total verunsichert. Mein Frauenarzt meinte vorgestern das der muttermund ok ist aber wenn ich dann wieder so wehen es auch immer das ist bekomme bekomme ich Angst aber will auch nicht ständig ins KKH. Was sagt ihr denn zu 28mm?

5

Mir geht es da ähnlich. Hab seid ca seid der 23ssw übubgswehen aber kaum spürbar. Es war eher Zufall das mir der harte Bauch aufgefallen ist. Mittlerweile bin ich in der 29. Und emsige werden gelegentlich spürbar. Bedeutet der Bauch wird hart und es spannt und drückt. Oft begleitet von peruodenartifen Schmerzen. Denke aber das das ganz normal ist. Wiederum gibt es dann Tage Wo ich fast gar nichts spüre.

weitere Kommentare laden