Hilfe, ich verzweifle 😭

Ich versuch mich mal kurz zu halten.. Letzte Mens am 31.12.,am 2.2. Zum 1. Mal positiv getestet. Also rein rechnerisch heute bei 7+5. Ich war ziemlich früh, d.h. ca. 5+? Beim FA wegen extremen SZ im linken Unterbauch. Vd. Auf Eileiterschwangerschaft, alle 2 Tage US + Blutentnahme. HCG ist dann langsam aber sicher gestiegen. Im US ist aber weiterhin nichts! zu sehen. Keine Fruchthöhle, nix. Das ganze Spiel ging weiter bis am Mittwoch. Im US nichts zu sehen, FA meint früher Abgang, da man etwas sehen müsste. Ich natürlich todtraurig, er hat dann nochmals Blut abgenommen. Um 20.00 Uhr rief er an und sagte es bestehe noch Hoffnung, HCG sei nun auf 2000..ich soll in 2 Wochen kommen. Mir war das alles zu viel und ich holte mir eine 2. Meinung. Also ab zu einer anderen Ärztin, die meint die SS sei zu 99% intakt, Vd. Auf Eileiterschwangerschaft ich soll ins KKH. Dort angekommen machte man den gefühlt 1000. US, nichts zu sehen ausser einem mini schwarzen Punkt. Der Arzt meinte das sei meine FH, ist ja alles in Ordnung, gehen Sie nach Hause und in 3 Wochen zu meinem FA zur Kontrolle.. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ HALLO? Kann doch nicht sein, dass jeder Arzt was anderes sagt. Nun habe ich Unterbauchsz, als ob meine Mens kommt, sei normal.. Ok.. Aber wie kann es sein, dass ich bei 7+5 bin und man absolut gar nichts sieht? Klar, der ES könnte sich verschoben haben, aber der positive Test war ja schon vor über 3 Wochen 🙄

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was ich von diesem Post erwarte aber evtl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Ich weiss wirklich nicht mehr wie weiter, hab Angst und fühle mich hilflos..

Danke fürs lesen und sorry, dass es so lang wurde..

LG
Maja

1

Du hast völlig recht! Rein medizinisch-wissenschaftlich sollte das nicht möglich sein...! Und dennoch passieren solche Wunder - also behalte Deine Hoffnung & schick gute Gedanken in Deinen Bauch!

2

Vielen Dank für deine Worte! Ich hoffe so sehr, dass alles gut kommt und ich bald ein gesundes kleines Krümelchen im US sehe.. Aber ich hab so ein schlechtes Gefühl 😢 Verusche dennoch positiv zu denken.. Vlt bringts was💞 LG

3

Also bei meinen ELSS konnten die Krankenhäuser diese direkt im US ausmachen.
Wenn da nichts war dann versteckt sich dein Krümelchen wohl noch etwas

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
7

Tut mir leid wegen so viel hin und her. Sowas zerrt so sehr an den Nerven.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Ich mehrere Sachen nicht verstehen kann, wenn deine Schwangerschaft intakt sein sollte.

Es ist eigentlich gar nicht wichtig wie hoch ein einzelnen HCG Wert ist und auch nicht so wichtig ob der Wert ständig ein bisschen steigt, sondern ob der Wert sich jeden 2.-3. Tag verdoppelt. Verdoppelt der Wert sich nicht, ist die Schwangerschaft nicht intakt. Der Wert muss sich jeden 2.-3. Tag in den ersten Wochen verdoppeln. Deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob dein Wert sich verdoppelt hat oder ob der nur schleppend gestiegen ist.

Deine Berechnung dass Du in der 8. SSW bist, muss ja ungefähr stimmen, sonst wäre der SS Test nicht positiv gewesen am 2.2

Ich bin kein Fan davon falsche Hoffnungen zu machen und es tut mir leid dass Ich nichts positiveren schreiben kann, aber wenn man nur ein kleinen Punkt sieht in der GM, das vielleicht der Fruchthöhle ist in der 8. SSW, glaube Ich nicht an eine intakten Schwangerschaft. Wenn es sich um ein Eckenhocker handeln würde, müsste man in der 8. SSW, eine für die Woche entsprechend große klare Fruchhöhle sehen und nicht nur ein kleiner Punkt.

Ich verstehe nicht warum die Ärzte nicht jeden 2.-3. Tag dein HCG Wert kontrollieren? Wenn der Wert sich nicht verdoppelt und wenn immernoch nur ein Minipunkt, der kaum zu deuten ist in deiner GM zu sehen ist, ist die Schwangerschaft nicht intakt.

Ich drücke die Daumen, aber wenn Ich Dich wäre würde Ich mich emotional auf eine nicht intakte Schwangerschaft einstellen. Natürlich kann man immer hoffen, aber es ist ab und zu besser wenn man sich emotional auch damit beschäftigt dass es leider nicht so positiv aussieht.

Alles Gute

10

Hallo und vielen Dank für deine Zeit um alles runter zu schreiben. Der HCG Wert hat sich nach 2 Tagen nie ganz verdoppelt, laut Arzt aber genug gestiegen.. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alles gut ist.. Ich denke ich warte mal ein paar Tage ab und wenn man dann immernoch nichts sieht, dann bestehe ich auf weitere Abklärungen.. Das ist Psychoterror pur 🙄

8

So hart das jetzt klingen mag, aber lass die ganze Untersucherei einfach sein und warte ab. Mehr kann man eh nicht tun. Ich an deiner Stelle würde frühestens 7 Tage nach dem letzten Ultraschall wieder einen machen lassen, alles andere macht dich doch nur verrückt!

11

Hallo! Ja ich würde das am liebsten so machen, aber ich hab einfach das Gefühl, dass was nicht stimmt.. Ich denke ich gehe am Di. / Mi. Hin, weil wir am Do eigentlich in den Urlaub wollten.. Lg

9

Huhu😊

Schau mal auf mein Profilbild. Dort war ich bei 7+5 SSW

Finde den Krümel😅

Wir hatten einen sogenannten Eckenhocker. Unser Krümel war ganz rechts in die Ecke gequetscht! Der Herzschlag war dar, ABER wir mussten mit 6 Augen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau hinsehen.

Auch, wenn man es nicht gerne lesen mag, aber Geduld, Zuversicht und Vertrauen im Krümel sind jetzt gefragt!

Ach und ich hatte extrem US-Schmerzen so ca. 3 Wochen. Das waren die Mutterbänder, die sich mega gedehnt haben. Gehört leider zum Schwanger sein dazu🙄

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 32.SSW

12

Hallo 😍 Ach wie schön, der kleine hat sich bei dir ja richtig versteckt.
Leider sieht man bei mir nicht mal eine Früchthöhle, geschweige denn etwas drin.. Der Arzt meinte einen Minipunkt gesehen zu haben, und sagt dies sei die FH 🤷🏼‍♀️ Mal abwarten und schauen..

13

Puh, musste ehrlich gesagt hart schlucken, als ich deinen Post gerade gelesen habe.
Mir ging es letztes Jahr recht ähnlich ...
SS positiv, erstes mal beim Gyn gewesen nur hoch aufgebaute Schleimhaut, HCG steigt nicht schnell genug, nächstes Mal bei 5+6, nichts zu sehen, Verdacht auf Elss, HCG von 4000. Nächster 2 Tage später ins Kh, Minifruchthöhle gefunden bei 6+1, trotzdem weiter Verdacht auf Elss, ständige Schmierblutungen und ziehen im UL. Danach hatte ich ein Gerenne von einem Arzt zum anderen, unzählige Krankenhausbesuche und kein richtiges Ergebnis. Irgendwann dann ein Anzeichen von DS und Embryo und die Elss wurde ausgeschlossen, aber ich habe es im Anschluß quasi verloren bei 8+6 dann...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir anders ausgeht, aber ich will ehrlich sein allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen. #klee