Schwanger mit Kleinkind- ein echter Wirbelwind :)

Hallo ihr lieben! Wie haben das denn die Mamis unter euch gemacht die bereits ein Kind zu Hause haben? Ich bin aktuell in der 27ssw mit Zwillingen. Der Bauch ist ordentlich groß. Mein „großer“ ist jetzt 21 Monate, ein absoluter Wirbelwind und derzeit auch noch krank... kurz: er will nur auf den Arm schläft nur auf mir und kriegt bei jedem „nein“ einen Box- oder tretanfall 🙈

Natürlich sagen wir ihm dass er mit dem Bauch aufpassen muss, aber leider bringt das nicht immer was.

Ich habe ein wenig Angst dass das den Zwergen Schaden könnte wenn der Bauch mal was abbekommt!

Schönen Abend euch!!

1

Wenn mein Kind mich einmal boxen oder treten würde, dann wäre ordentlich was los 😄 auf dem Arm einschlafen würde es dann vorerst nicht mehr geben. Ist ja auch echt gefährlich für das ungeborene Kind 🙆🏼‍♀️

2

Hallo, bin grad in ähnlicher Situation. Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr und bin in der 31 Ssw. Ich erwische schonmal einen Tritt beim wickeln. Erklären bringt in ihrem alter nicht viel. Ansonsten läuft sie noch nicht und ist auch grad durch Krankheit sehr anhänglich. Also trage ich das 10 kg Kind quasi den ganzen Tag. Was soll man auch machen? Zusätzlich 135 qm Haushalt.
Ist schon anstrengend und abends hab ich öfters einen harten Bauch aber über Nacht gibt sich das wieder. Allerdings erwarte ich keine Zwillinge. Bei vorzeitigen Wehen oder verkürztem Gebärmutterhals hast du übrigens anrecht auf eine Haushaltshilfe. Mein Gmh ist aber noch top lang und geschlossen.
Respekt vor deiner neuen Aufgave mit 3 Kids.
Lg lovebeat

3

Ich bin gerade knapp 12. Woche und meine Tochter ist fast 18 Monate und sie ist wie Flash der Blitz 😱 hab auch schon ein bisschen Angst wenn der Bauch größer wird

7

Flash der Blitz 😂😂 sehr cool

4

Huhu.
Geht mir genauso. Bin in der 23 SSW und mein Kleiner ist 2 Jahre alt und meeeeega aktiv und wuselig. Bin sehr froh dass ich dieses Mal eine Hinterwandplazenta habe. Mein Bauch bekommt auch oft leider was ab, auch wenn man es versucht sehr zu vermeiden. Und tragen muss ich ihn mit seinen 13 Kilo leider auch noch öfter, auch wenn ich es schon sehr reduziert habe.
Mit dem zweiten Kind ist halt schon ab der SS nicht mehr alles so entspannt wie mit dem Ersten :-)
Lg

5

Ich bin in der 28 ssw und mein Sohn ist zwar schon 3 1/2Jahre alt aber auch er hat oft typische Box oder Tretanfälle weil ihm mal wieder was nicht passt. Ich ermahne ihn dann ganz klar, das er aufpassen muss mit meinem Bauch aber auch der hat den einen oder anderen Tritt mal abbekommen. Er ist auch ein sehr, sehr aktiver Junge und ich habe alle Hände mit ihm und unserer Bordercolli Hündin zu tun. Dafür muss ich sagen, finde ich im Vergleich zur ersten Schwangerschaft, das diese nur so verfliegt😅 aber natürlich muss auch er mal ausnahmsweise getragen werden, wenn er gestürzt ist oder ähnliches. Aber ansonsten sage ich ihm, dass er inzwischen schon so ein großer Junge ist und das ich ihn nicht mehr tragen kann.. Das versteht er natürlich, aber meiner ist ja auch etwas älter als eure kleinen❤️

6

Mein Sohn ist auch etwas wild und ab und zu habe ich beim Scherzen und Toben auch mal einen Tritt in den Bauch bekommen - da ist nie was passiert...

Da mein Sonnenschein bis heute in meinem Arm auf dem Schaukelstuhl einschlafen will, haben wir gelernt uns mit dem Bauch zu arrangieren und eine Liegeposition gefunden, die für beide in Ordnung ist...

Die Kleinen sind wirklich gut im Bauch geschützt. Da braucht es wirklich sehr viel bis da was passiert, trotzdem ist so ein Tritt immer sehr unangenehm!

LG greenhorn82 (ET -8)