*jammerpost* immer diese Ungewissheit

Ich bin nun in der 7 Woche. Gestern konnte ich das Herzchen schlagen sehen. ET soll der 14.10 sein.
Aaaaaber.... Mein Blutdruck ist zu hoch, mir ist dauerhaft übel, ich bin nicht imun gegen cmv und habe keine aktuelle Keuchhusten Impfung. Deswegen steht im Raum ob ich überhaupt weiter arbeiten darf( integrativ Kita) ... das stellt sich aber erst in 2 Wochen raus.
Diese Ungewissheit und das hin&her sind nervenaufreibend :-(

1

Wurdest du bis dahin nicht freigestellt?

2

Doch ich bin noch krankgeschrieben.

3

Na was ist denn dann das Problem? :) wenn du nicht arbeiten darfst, kommst du ins BV

weitere Kommentare laden
7

Hi, warst du beim Arbeitgeber bzw. beim Arbeitsmedizinischen Dienst? Zumindest ist es bei uns so. Ich wurde auf Immunität gegen MMR, Die anderen Krankheiten wie Keuchhusten usw. ,CMV und Ringelröteln getestet. Das hat bei mir 1 Woche gedauert bis die Ergebnisse da waren. Ich bin nicht Immun gegen CMV und Ringelröteln.
Und darf nicht arbeiten.

Wie wird das bei dir festgestellt und entschieden?

8

Ich arbeite mit Kindern im Alter zwischen 3 bis 6. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim betriebsarzt der dann festlegen soll, ob ich arbeiten darf oder nicht. Aus Erfahrung weiß ich das diese da sehr lockerer ran geht. Ich hingegen habe natürlich etwas Angst vor einer Ansteckung.

9

Das kann ich sehr gut verstehen. Nur wer in dem Beruf arbeitet weiß vielleicht was ich meine.
Ich kann nicht nachvollziehen warum du nicht automatisch freigestellt wirst bis das Ergebnis fest steht.

weiteren Kommentar laden