Update leere Fruchthöhle an 5+3

Hallo ihr Lieben ❤!

Nach dem am Montag bei 5+3 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, war ich heute, an 6+0, in der Kinderwunschklinik.
Mein Frauenarzt hat mir echt schon Angst gemacht, da er der Meinung war, dass man bei 5+3 zumindest embryonale Anlagen erkennen müsste, dieses aber nicht der Fall war..
Heute beim Ultraschall wurde unser kleiner Eckenhocker gefunden und sogar vermessen 🥰. Er ist schon 53mm groß ❤.
Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben 😘.
Und Leute, lasst euch nicht gleich verunsichern, wenn nur die Fruchthöhle in der 6 SSW zu sehen ist. Glaubt an eure Wunder!
Liebe Grüße,
( das erleichterte) Bienchen

1

Das klingt doch super!

Aber du meinst 5,3mm groß oder?

2

Oh ja 😅! Ups...

11

İch hatte schon fast ein schock bekommen als ich die 53 mm laß 🤣denn bei mir im US bild steht ein wert mit 9,3 mm und das gleiche us bild mit 10,2 mm in der 5 ssw weiss jetzt nicht welcher mm von beiden der richtige ist 🙄.jetzt bin ich erleichtert dachte bei mir stimmt was nicht 😅ist meine erste ss , daher null ahnung. Nur habe oft gelesen das es kein bestimmten mm wert gibt in der frühschwangerschaftswoche zb das, dass bei 5,6,7 ssw ung. Exakt so und so viel mm sein muss usw. hoffe das ist auch richtig so denn wir sind ja nicht vom gleichen fabrikat das bei jedem gleich gross ist der Embryo

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann manche FAs echt nicht verstehen. Wieso sie so unnötige Ängste verbreiten.

Bei mir war an 5+5 sogar nur eine leere FH & mein FA hat mir keine Sekunde, Bedenken gegeben. Sondern war sogar mehr als zufrieden.

Ich verließ die Praxis auch mit einem guten Gefühl. Das sollte man meiner Meinung auch beim FA.

Aber schön das du jetzt beruhigt sein kannst wenigstens 🤗

Lg mit 🥰 Mini 16+5 🥰

4

Danke für dein beitrag, das macht mir echt mut.
Bei mir wurde bei 6+4 nur ne fruchtblase von 1cm gesehen.
Natürlich bin ich voll in panik geraten. Mein fa ist aber sehr entspannt.
Dienstag hab ich wieder us termin😬 hab so grosse angst😪
Lg

15

Bist du dir denn sicher, dass du 6+4 bist?

18

Laut meiner rechnung ja, aber mir wurde blutabgenommen und der wert liegt bei 6315 mein fa meinte das wäre ca 6 ssw. Also bin ich laut hcg noch nicht soweit wie ich dachte. Heute wurde mir nochmal blut abgenommen und montag Abend bekomm ich den wert.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, schön von dir zu lesen.

Das freut mich echt zu lesen, dass alles gut ist.
Ich muss mich leider bis nächste Woche Mittwoch gedulden und da muss laut meiner Frauenärztin aufjedenfall etwas zu sehen sein.

Ich wünsche dir weiter eine schöne Kugelzeit.

LG Steffi 6+0

6

Bei 6+5 muss noch nix zu sehen sein. Bei mir sah man ja auch nix. Bitte lass ja nicht frühzeitig eine ausschabung machen, fals deine Ärztin das machen möchte. Ich würde auf jedenfall bis zur 9 ssw warten.

7

Gut, dass du mir dazu was sagst.
Ich bin eigentlich gerade total entspannt und denke das alles gut verlaufen wird, aber wenn man gesagt bekommt: Nächste Woche muss man was sehen, ist man natürlich trotzdem irgendwie angespannt.

Ich werde aufjedenfall nicht voreilig eine ausschabung machen lassen, werde mir dann vorher andere Meinungen einholen!

Danke dir!

weitere Kommentare laden
19
Thumbnail

Hier noch mein Ultraschallbild 😉