Blutzuckermessung

Hey
Hatte viel diabetologen erhöhte Werte wir allem der nüchternwert lag bei 112 und der der 1. bei 181 .. also knapp drüber jetzt soll ich in den nächsten 2 Wochen messen .. was mich jetzt irritiert sind die Werte heute
Morgens 90
1hnach Frühstück (Haferflocken mit Milch etwas Zimt und zartbitterstückchen) 122
Soweit so gut
Heute Mittag vor dem Essen 99 (das war etwa 3 h nach dem Frühstück und ich hatte echt Hunger) hab ein Brot mit Quark 2 Scheiben Wurst und eine Scheibe Käse gegessen
1h später 97 🤔 wie kann denn der Wert nach dem Mittagessen geringer sein als davor 🙈
Kennt sich jemand aus? Ich bin ja mal gespannt was ich nächste Woche so alles Messe 🤔

1

Ohje das Deutsch 😂ich entschuldige mich hab nicht nochmal drüber gelesen aber ich hoffe ihr versteht was ich meine 😂😂

2

Hallo
Bei mir ist es anders mein nüchtern wert war 92,8 eine Stunde nach dem Zucker Drink 104 und der dritte wert danach auf 92.
Bei mir hat man gesagt das mein nüchtern wert die Grenze angerissen habe und ich messen und die Ernährung umstellen muss .
Ich muss 4 mal am Tag messen morgens vor dem Frühstück dann eine Stunde danach , dann eine Stunde nach dem Mittag und eine Stunde nach dem Abend essen. Ich wundere mich das du auch vor dem Mittag messen musst .
Lg

3

Ich soll in den nächsten 2 Wochen in jeder Woche an 3tagen meiner Wahl messen 😂 ich weiß nicht .. vielleicht so ein Mittelwert oder so .. und sie meinte ich soll vor jeder Mahlzeit und ne Stunde danach messen und dann schauen wir uns die Werte an 🤔 ich hab jetzt schon ganz viele unterschiedliche Methoden gelesen wann und wie gemessen wird .. und find das auch reichlich eigenartig .. aber naja ich bin ja kein Arzt🙈

4

Kann mir nur vorstellen das sich dein Blutzucker Spiegel sich vom Frühstück gesenkt hat daher vielleicht vor dem Mittag 99 und danach 97 .
Ich möchte aber auch nichts verkehrtes sagen . Ich gehe mal davon aus das du Buch darüber führen musst und du ein Termin bekommen hast um mit dir die Werte zu besprechen .
Lg

weitere Kommentare laden
8

Hast du dich viel bewegt oder viel Wasser getrunken?
Habe diabetis Typ 1, die Haferflocken haben sogenannte broteinheiten die also den Zucker erhöhen eine Scheibe Brot hat nicht soviel und der quark garnichts wen es normaler Magerquark war, also wen du nichts isst was den Blutzucker erhöhen kann wie Zucker oder Kohlenhydrate dann geht er auch nicht hoch.

13

Hm 15 Minuten Staub saugen nach dem Mittag .. aber das kann’s nicht sein 😂vielleicht ist Brot und Wurst und so einfach bei mir gut 🤔.. ja die Haferflocken sind der Ersatz für Cornflakes 😂ich bin absoluter süß frühstücker.. und da ist ja sowas deutlich besser als Cini Lonis und co .. ich war ganz happy dass der Wert danach noch im Rahmen war 😂

15

Ich esse auch gerne Cornflakes mit Obst was ich Gott sei dank essen kann denn eine Stunde später war der wert auf 110 das war schön zu sehen :)

weitere Kommentare laden
32

3 Gründe:

- Dein BZ-Gerät hat eine Messungenauigkeit von ca 15%. Da können Werte schon mal gut abweichen

- Deine Insulinresistenz sinkt bis mittags ordentlich, was deine Zellen empfindlicher für das ausgeschüttete Insulin macht

- Quark und Käse (Fett) beeinflusst die Verstoffwechslung von KH. Diese können nicht so zügig verarbeitet werden und dein Zucker steigt langsamer und später. Der Peak wird also erst später erreicht als nach 1h.