Woche und Tage

Hallo zusammen

Ich bin das erste Mal schwanger, und habe gestern positiv getestet :-) #schwimmer

Nun habe ich 3 Apps, bei einem steht ende 4. ssw (ab morgen 5. ssw), bei anderen steht 3+6 und bei letzten steht 3+7

KEINE AHNUNG WAS NUN RICHTIG IST.

Kann mir jemand sagen wie dies gerechnet wird?

Ich hatte am 26.1.2019 meine Periode und habe normalerweise morgen NMT.

DANKE euch :-D:-D:-D

1

3+6. Zumindest wenn man so rechnet wie der Gyn.

2

Huhu bei 3+ " .." bist du in der 4. Schwangerschaftswoche. Die 4. SSW geht zb. von 3+0 ... bis 3+6 . Dann kommt 4+0 was bedeutet du hast die 4. SSW beendet und bist ab diesem Tag in der 5.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀🍀

3

Vielen Dank für deine nette Erklärung. #liebdrueck

Dann bin ich heute 3+6 (in der 4.ssw) und ab morgen 4+0 (in der 5. ssw) ? :-D

3+7 gibt es nicht, somit? (komisches app) #schwitz

4

Kein Problem, genau ab morgen (4+0) bist du in der 5. SSW. Das mit 3+7 hatte hier schon mal eine werdende Mami geschrieben. Meines Wissens nach gibt es +7 nicht. Laut meinem Schwangerschaftsbuch und meinem FA auch nicht :)

weitere Kommentare laden
9

Also eine +7 gibt es nicht
Eine SSW fängt bei 3+0 z.b. an und hört bei 3+6 auf,das wäre dann die 4.ssw

Wann war denn genau dein Eisprung,weißt du das?
Ansonsten wenn man von letzter mens ausgeht,bist du heute 3+6/4+0 also Ende 4. Anfang 5.ssw
Auf den Tag genau kann man es halt jetzt noch nicht sagen
Das wird dann dein FA bestimmen wenn er US gemacht hat und die Größe der fh bzw des Babys gemessen hat

10

Danke für deine Antwort.

Der ES weiss ich nicht zu 100% aber ich denke entweder Samstag oder Sonntag vor 2 Wochen. Also etwa 9.2. oder 10.2.

Ich mache keine Ovus mehr (habe diese aber früher gemacht und gesehen, dass mein ES wirklich fast immer genau an Tag 14 war.) :-D

11

Dann würde ich erst Mal wirklich von 3+6/4+0 ausgehen