American Bully + Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend mal einen Rat, bitte nicht direkt über mich herfallen, ich bin aktuell total überfragt.

Mein Partner und ich haben zwei Hunde, ich habe einen Mops mit in die Beziehung gebracht und Anfang Oktober kam noch ein American Bully(jetzt 8 Monate) dazu, den sich mein Partner gewünscht hatte. Über die Zeit habe ich aber schon gemerkt, daß ich mit dem Hund absolut überfordert bin und schon mehrfach meinen Partner angesprochen zwecks Hundeschule - ohne Erfolg.
Nun bin ich fast in der 10ten Woche schwanger - schneller als geplant - und ich darf lt. Aussage von meinem Arzt maximal 5kg heben, mit Mopsi geht es noch aber mit dem stürmischen und verspielten bully ist jetzt vorbei. Ich kann den auch nicht mehr an der Leine halten mit seinen knapp 25KG, weshalb er aktuell nur auslauf im Garten bekommt anders als der Mops.
Nun hab ich meinen Partner wieder angesprochen wg. Hundeschule oder ähnlichem, weil ich merke das der Bully unterfordert ist und ich aktuell aber weder gesundheitlich noch nervlich in der Lage bin, mich ganz alleine um ihn zu kümmern. Da ich von zuhause arbeite, lastet auch alle Verantwortung auf mir. Wieder keine Reaktion von meinem Partner, er will jetzt mal immer eine Stunde mit dem Bully um den Block gehen, Hundeschule ist ihm zu teuer. Den Hund im Notfall abzugeben, zurück an den Züchter wäre einen Option, kommt für ihn nicht in Frage.

Ich bin echt fix und alle und überfordert mit der Situation - so wie der Bully drauf ist, würde ich den niemals mit Kind alleine lassen, geschweige denn wie ich mit dem rausgehen soll sobald Baby da ist..Kann den ja an der Leine gar nicht halten.
Mein Partner wl von meinen Sorgen so gar nichts hören und redet sich alles schön. Ich könnt gerade nur heulen, weil mir der Bully leid tut und ich auch keinen Draht zu ihm kriege obwohl ich alles probiert hab. Zu meiner Familie Darf der Bully auch nicht mehr mit, weil meine Mutter schon mal einen Verletzung von einem Kampfhund davon getragen hat, weshalb mein Partner jetzt lieber beim Hund bleiben will als mit zu meiner Familie zu fahren. Soweit ist die Diskussion mittlerweile schon hochgekocht.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Mein Partner wollte den Hund anschaffen als Wachhund, weil bei uns schon mal eingebrochen wurde und liebt den Hund heiss und innig. Ich will hier zwangsweise niemanden trennen, bin aber absolut ratlos.

1

Sorry für meine sehr ehrliche Antwort! Ich habe selbst einen rotti, davor sogar noch nen bulli dazu also 2 Hunde. Ein Hund wird nicht als Kampfhund geboren aber so wie du die Sache beschreibst- erzieht ihr ihn förmlich dazu irgendwann zur tickenden Bombe zu werden!

Ich möchte dich nicht angreifen um gottes wollen, aber wieso zum teufel holt man sich solch Eine rasse wenn man das Geld für ne vernünftige Hundeschule nicht hat! Sorry wirklich da muss ich mit dem Kopf schütteln weil genau solche Situationen und Hunde die dann ausarten die Ursache sind weswegen gut erzogene Hunde nen scheiss Maulkorb tragen müssen und leinenzwang herrscht... aber gut das ist was anderes und gehört hier nicht hin.


Ich kann dir empfehlen im Sinne deinen noch nicht geborenen- da wirklich ein Ultimatum zu stellen entweder hundeschule ( im Schnitt kostet ne Stunde 12-17€) die sind zahlbar und 20 h sind überschaubar um ne erste leinenerziehung und Unterordnung zu schaffen.

Ansonsten muss der Hund in Hänse von Menschen, die mit der rasse nicht überfordert sind. Sorry aber ne andere Lösung gibt es da nicht- du als Schwangere kannst da sowieso jetzt nicht die Erziehung übernehmen brauchst nur 1-2 mal angesprungen werden in den Bauch und du hast den Salat!


Sorry mir tut der arme Hund leid- und ich wünschte ich hätte nettere Worte für dich als zieh zu das ihr den Hund erzogen bekommt oder gibt ihn in erfahrene Hände! Alles gute euch

2

Ups Augenkrebs mit den ganzen Fehlern 🙈 sorry nicht nochmal nachgelesen vor dem abschicken

3

Ich bin sehr dankbar für deine Ehrlichkeit, wirklich, ich nehme es auch nicht falsch auf. Für mich stand beim Kauf schon fest, dass der Hund zwingend in die Hundeschule gehen soll und das hatten wir als Kompromiss auch so ausgemacht. Alles andere empfinde ich auch als absolut fahrlässig, nur passiert von Seiten meines Partners absolut gar nichts und ich bin wie gesagt überfordert, weil ich mit der ganzen Verantwortung alleine bin aktuell.
Ich werde ihm nochmal klipp und klar sagen, daß er zwingend in die Hundeschule gehen muss und zwar sofort. Ich hatte ihm auch schon Kontakte und alles vorgelegt, es wurde aber bisher komplett ignoriert. Und da tut mir einfach gerade der Hund am allermeisten leid.

weitere Kommentare laden
5

Hallo...
Bullys sind sind mega liebe und kinderfreundliche Hunde!
Wir haben auch 2 Bullys 5 Jahre und 11 Monate! Unsere 11 Monate alte Hündin ist auch ein ziemliches Kraftpacket und zieht unheimlich an der Leine! Aber das wird besser!!! Diese Hunde brauchen eine starke Hand und müssen richtig erzogen werden.
Wir haben eine Tochter 18 Monate alt und ich kann nur sagen ich kann mir keine besseren Hunde vorstellen für unsere Familie! Ich bin jetzt in der 17 ssw klar weiß ich nicht wie die Hündin aufn Baby reagiert. Hunde sollte man so oder so nicht mit Babys oder Kleinkinder alleine lassen. Egal welche Rasse! Wenn ihr gar nicht mit dem Hund klar kommt dann geht zur Hundeschule! Powert ihr den Hund den aus? Naja ich wünsche euch noch alles gute.... LG

11

Richtig...

Ihren Beitrag unterschreibe ich


Aber nicht ganz.. *lol*

Wir haben eine Labbydame. Ist für mich der beste Hund. Und alleine lassen mit den Zwergen?.... Nööö

Lg

6

Hi,
ich schließe mich den anderen an. Unbedingt in die Hundeschule und ich könnt drauf wetten mit viel Disziplin und Übung habt ihr einen tollen Wegbegleiter mit dem auch du warm wirst. Ansonsten endet das alles sehr wahrscheinlich in einem Desaster. Du musst dich richtig durchsetzen und dein Partner soll sich wie ein vernünftiger Erwachsener verhalten, mit Herz und Verstand. Alles gute..

7

Hallo :)

Ich kann deine Verzweiflung verstehen und es muss irgendwas passieren. Erst einmal sind Bullys keine Kampfhunde!!! Es ist immer das andere Ende der Leine Schuld und verantwortlich dafür wie sich ein Hund entwickelt.
Wir haben selber einen Bullmastiff (5j.) und das sind 65kg und wir trainieren heute noch mit ihm :)

Wie die Mädels vorher schon geschrieben haben, muss du dich wohl darum künmern, was als nächstes passiert! Weil dein Hund MUSS eine Hundeschule besuchen, sonst wird es auch schwer dieses Gewicht an der Leine zuführen.
Also bitte kümmer dich drum, weil dann sind das unglaublich liebevolle, verschmuste Hunde!💛 und du solltest sehr zeitnah damit anfangen🙈 wir waren mit unserem 2 Jahre 2 mal in der Woche bei der Hundeschule, was sich sowas von ausgezahlt hat!! Ein sanfter Riese, der vllt noch zum Therapiehund ausgebildet wird!

8

Auch wir haben 2 Bullys und ich mache mir null Sorgen da da etwas mit dem Würmchen nicht passen sollte!

Diese Hunde brauchen eine harte Hand und Erziehung
Dafür braucht es nicht zwingend eine Hundeschule.
Dem Hund natürlich keinen Auslauf zu geben macht sein Energie Level nicht besser!

Man sollte sich immer bereit fühlen für eine Rasse und sich damit im Vorfeld beschäftigen.

Sorry aber den Hund abgeben? Was ist los mit euch??? Macht ihr das mit dem Kind dann auch wenn es nicht hört ?

Arbeitet an euch selber!

10

Guten Morgen Teddy,

Seit ihr ein wir/uns oder nicht?

M.m.n. gibt es in einer Beziehung/Ehe kein dein und mein mehr... ( was dein ist, ist auch meins... Und was meins ist geht dich nix an). Spaß....

Also... der Williwuff ist euch beiden... warum gehen Sie ihrem Partner mit der Hundeschule auf den Keks und provozieren nur mega Stress?
Gedankengang: sie sind schwanger und arbeiten von zu Hause:
1. Sie sind quasi 24/7 bei dem Hund
2. Sie werden nach der Geburt 24/7 bei dem Hund sein

Machen Sie sich selbst zum Rudelführer.
Melden Sie den Hund in der Schule an und ab dafür.....

LG

15

Lieben Dank für Eure Meinungen! Theoretisch würde ich mit dem Bully in die Hundeschule gehen, allerdings bekomme ich das mit meinem Schichtdienst nicht unter, Kernzeit 10-19 Uhr. Mein Partner hat Gleitzeit und theoretisch genug Zeit mit dem Hund in die Hundeschule zu gehen.
Darüber hinaus muss unser anderer Hund ja auch noch bespasst werden, was ich auch alleine mache... zehnteilen ist für mich auch ein bisschen schwierig :/

19

Sorry aber die "Ausrede" zählt nicht! Es gibt genug Hundeschulen die Einzelstunden anbieten und das zu unterschiedlichen Zeiten! Für mich hört es sich so an, als ob du eh schon entschieden hast das du den Hund nicht willst ....

Man kann Hunde auch gleichzeitig "bespaßen" und es ist ein super Geduldstraining für beide Hunde wenn du mit einem gerade übst und der andere muss auf seinem Platz sitzen und geduldig warten ....
Der Hund ist erst 8 Monate und er kommt jetzt dann erst in die Pupertät. Also wenn du was unternehmen willst, dann tu es jetzt!

Aber das ist alles deine Entscheidung, du bist erwachsen und hier wirst du keine Lösung für dich speziell finden, die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen.

LG Elisabeth

14

Hallöchen
Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn mein Mann einen Hund will, bedeutet das für mich, dass ich auch mit dem Hund umgehen muss. Also gehe ich mit ins Tierheim, zum Züchter oder zur Außenstelle, um mit nach einem Hund zu gucken. Du hast da genauso große Schuld dran wie dein Partner. Ihr müsst bei sowas an einem Strang ziehen und den Hund zur Hundeschule begleiten. Da zählt die Ausrede, dass kein Geld dafür da ist, einfach nicht. Denn das ist eine Ausgabe, die verdammt wichtig ist für so intelligente Rassen. Wenn ihr dazu nicht gemeinsam(!) bereit seid, muss der Hund euch leider wieder verlassen und in erfahrene Hände gegeben werden. Sorry, aber ihr habt da leider null Spielraum.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe keinerlei Probleme mit komplizierteren und intelligenteren Rassen umzugehen. Aber hundeunerfahrene Menschen haben da natürlich ein Problem mit einem solchen Hund umzugehen. Leider werden Hunde wie bullys aus optischen Gründen gekauft, ohne sich vorher richtig darüber zu informieren.
Und die Aussage "es ist ein Kampfhund", bringt mich zum rasen. Wir hatten bis vor drei Jahren (er ist leider gestorben) einen Kangal. Das ist ein sehr großer Hund, der um die 50 Kilo wiegen kann. Unser dicker war ein richtig lieber Hund. Leider sind sie in fast allen Bundesländern gelistet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Man kann auch einen Retriever zum Kampfhund erziehen, Dann ist es nicht mehr der Zeitung bringende, mit den Kindern kuschelnde und liebevolle Hund, sondern ein Zähne flätschendes, aggressives Monster, welches unter keinen Umständen mit Kindern in Kontakt treten sollte.
Nun haben wir seit drei Jahren einen vierjährigen Bernersennenhund. Er ist Zucker und liebt unseren Sohn. Die beiden kuscheln und Spielen zusammen. Aber das ist tägliches Training, Vertrauen und eine gute Beziehung/Bindung zum Hund. Der Hund bekommt Grenzen, unser Sohn aber auch. Er darf sich nicht auf den hundeplatz legen, den Hund nicht kneifen, beißen oder in sonstiger Form weh tun. Er darf auch nicht dem Hund hinterherlaufen, wenn dieser eine Pause oder seine Ruhe braucht und während der Fütterung hat unser Sohn nicht an den Hund zu gehen.

Aber du solltest, ungeachtet dessen welcher Rasse ein Hund angehört und wie sehr du ihm auch vertrauen kannst, dir im klaren sein, dass man einen Hund NIEMALS mit einem Baby/Kleinkind alleine lassen soll!!!!!!

Sorry für

17

Sorry für die direkten Worte, aber ein Hund sollte nur in die Hände gegeben werden, die ihn auch erziehen und fordern können.
Der Hund braucht jetzt nicht sonderlich Auslauf, aber er braucht sinnvolle Beschäftigung. Kauf doch mal ein intelligenzspielzeug. Lass ihn was machen. Aber eine hundeschule ist für euch zwingend notwendig, vor allem weil du bald ein Baby bekommst. Dir wird dann gezeigt wie du das handeln kannst. Du solltest dir im klaren sein, dass auch das Training mit der hundeschule, kein freifahrtschein ist, danach nichts mehr mit dem Hund zu machen! Ein Hund heißt auch außerhalb der Hundeschule tägliches Training. Und es muss dir und deinem Partner bewusst sein, dass es auch gut möglich ist, dass der beste Weg die Trennung von dem Hund sein kann.

Ich wünsche euch und eurem hundewuff alle Gute

18

Ihr müsst den Hund auch richtig auspowern. Wir gehen mit unseren bullys 3 mal raus davon 1 mal aufs Feld mit einen Ball und dann können die Rennen und toben. Und dazu haben wir noch einen großen Garten! Die Hunde haben Bewegungsdrang. Wenn ich mit unseren bullys nicht raus gehe, dann gehen die mir auch auf die Nerven! Vor allem ist der hund noch so jung! Der will doch nicht den ganzen Tag brav auf der Couch sitzen. Sondern spielen, toben und Rennen!
Unsere old Englisch bulldoggen brauchen das.

20

die hundeschule ist ein muss, allerdings auch für denjenigen, der die meiste zeit mit ihm verbirngt, also würde ich dir raten das ihr zusammen geht oder zumindest du jetzt die zügel in die hand nimmst und du wirst sehen, je mehr sicherheit du im umgang mit dem hund hast, umso leichter fällt es dir ... mach am besten gleich den ersten termin aus und lege ijn vor, du wirst ja sehen was dnn ist. aber der hund wird es dir danken und dann steht euch nix mehr im wege wenn du zu hause bist und lange spaziergänge macht mit dem kinderwagen