Diese ständige lust auf Herzhaftes

Hey :)
Ich bin mittlerweile in der 18 SSW und ich habe seit gut 4 Wochen soooo unfassbare Lust auf Fleisch! Und allgemein typisch deftige Gerichte. Knödel mit Bratensoße, Sauerkraut etc.. ich war vorher total die Naschkatze und momentan wenn ich nur an Fleisch denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen 😅
Man muss dazu sagen dass mein HB (Hämoglobin) von 13,4 auf 12,0 runter ist. Kommt daher dieses Verlangen? Weil der Körper einem das signalisiert was man jetzt am ehesten brauch?

1

Huhu, denke da ist kein Zusammenhang. Meiner ist auf 8 gefallen und ich hab keinerlei Fleischgelüste... ganz im Gegenteil ich bin mit Brot und Gurken total glücklich 😂😂😂

Aber wenn du Gelüste danach hast, gib ihnen nach- Versuch es ausgewogen zu halten dann passt es ja.

2

Okay alles klar 😂😂
Ja ich gehe den Gelüsten wirklich total nach 😂 Soviel Fleisch wie ich die letzten wochen gegessen gabe, habe ich nichtmal in den letzten 5 Jahren. Aber es bleibt definitiv ausgewogen :)

3

Es kann gut sein, dass deinem Körper etwas fehlt.
Muss nicht zwangsläufig Eisen sein. Fleisch liefert ja auch Vitamin B12 zum Beispiel.

5

Stimmt, darauf bin ich noch nicht gekommen :)
Aber ich denke ich gleiche das im moment ganz gut aus! Ich hoffe es zumindest!

4

Und bei mir ist es genau andersrum, habe als diabetiker und auch davor eigendlich nie süß gegessen und hab da soviel Lust drauf und Fleisch ekelt mich momentan total an 😂😂

6

😂😂 Wirklich total faszinierend was der Körper in der Schwangerschaft mit einem anstellt 😊

7

Ja bin bis jetzt so ganz froh, in der schwangerschaft meiner Tochter habe ich bei jedem Geruch von Käse gebrochen. Sogar bei butterkäse 😂 kaum war sie da konnte ich es wieder essen.

weitere Kommentare laden
10

Kann schon sein, dass dir was fehlt, was in deftigem drin ist. Hatte in meiner Ersten SS oft sooo Verlangen nach Steak (was für mich sonst jetzt nicht wirklich typisch ist), und bei der nächsten Kontrolle war der Hb dann immer im Keller. Finde es total faszinierend, wie der Körper das doch irgendwie auch selbst regelt und die 'richtigen Maßnahmen' einleitet!

11

Mir gehts mit Saurem so: Orangen, Kiwi....sowas könnte ich in mich hineinschaufeln. Saures Obst mochte ich tatsächlich bisher in allen Schwangerschaften gern.

12

Huhu also bei mir ist es ab der 20 ssw ca aber "Bitte nicht Lesen wer sich schnell Ekelt" mein mann hat mitlerweile eine Gesunde abneigung gegen einige Lebensmittel entwickelt weil bei mir schaut das so aus:

1. Thunfisch, Nutellabrot, Saure Gürkchen, Senf
2. Toastscheiben, Gurkenscheiben, Käse, Mayo, Fleischwurst, Erdnussbutter
3.Nudeln + Haufenweise Gehacktes
4. 2 mal nachts aufgewacht und Gurkenwasser pur gesoffen.

Herzhaftes ist einfach Geil und aus Harribo Colorado die Weisen Rollis mit dem schwarzen ring in der mitte.

BON APPETIT *lach*

13

Achja und seit 4 tagen zum Frühstück ein Stück Aprikosentorte mit mega fett Sahne drauf.

14

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 7 Ssw und hab auch den ganzen Tag Lust auf herzhaftes bzw salziges. Oliven und Pommes am liebsten 🤣

weiteren Kommentar laden