Update und neue Frage zu Rhesus Faktor und Prophylaxe

Huhu
Nachdem ich gestern von dem minimal bräunlich aussehenden Ausfluss berichtet habe bin ich dann heute zur Ärztin gefahren. Die Untersuchung und der Ultraschall waren unauffällig und alles zeitgerecht entwickelt. Jedoch hatte ich das Gefühl das die Ärztin schwammig auf folgende Frage geantwortet hat und hoffe nun das Ihr mir eure Erfahrungen mitgeben könnt.
Die Prophylaxe wurde heute übrigens verabreicht.

In den ersten 12 Wochen hatte ich das selbe 2 mal. Jeweils 1mal am Toilettenpapier ganz ganz leicht und minimal bräunlich dabei, was ich selbst nicht als SB bezeichnen würde und mir darum auch keine Gedanken gemacht habe. Angenommen es war eine Blutung die vom Kind ausgeht und ich hätte die Anti D Prophylaxe gebraucht aber nicht bekommen, ist es denn möglich das mein jetziges Baby geschädigt wird oder geht das dann um die folgende Schwangerschaft die da eventuell kommen mag? Bin zum dritten Mal schwanger und habe zuvor immer die Prophylaxe zeitgerecht erhalten.

LG Vivien mit Prinzessin (5) an der Hand und Babyboy (18+3) im Bauch

1

Soweit ich weiß wird sie Spritze erst ab 28 SSW gegeben. Aber ich hatte sie in meiner letzten ss auch eher bekommen aber nur weil ich ständig Blutungen hatte durch ein hematom.

Alles gute

2

Ja, jedoch habe ich jetzt aufgrund der eventuellen Schmierblutung heute schon die Prophylaxe bekommen und werde dann trotzdem zum Ende der SS nochmals die Prophylaxe bekommen. Mir geht es hier um die ersten 12 Wochen sollte das etwas passiert sein und wie sich das auf mein jetziges Kind bzw auf die darauffolgende SS auswirken kann

3

Huhu,

ich bin auch rh negativ und hatte lange Blutungen in der Frühschwangerschaft und leider hat man die rechtzeitige Prophylaxe vergessen zu geben und nun habe ich tatsächlich einen geringen Antikörpertiter im Blut.