Blasenentzündung

Hallo,

ich bin in der 7 SSW und habe ein Problem.

( dies ist meine 2. SSW, das erste Mal abort.)


Seit ca 1,5 Wochen habe ich ständig das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben.

Das läuft wie folgt ab: Ich hatte 3 Tagelang das Gefühl einer Blasenentzündung, die durch reichlich Flüssigkeit lamgsam verschwand. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich Schwanger bin. Hab einen Test gemacht und war beim FA, wo eine Zyste entdeckt wurde. Das mit der Blasenentzündung hatte ich vergessen zu erwähnen, weil sie vorüber schien. Nun ist es so, wenn ich an einem Tag nur so ca 1,5l trinke, dann bekomme ich so ein Druckgefühl, und leichtes brennen/unwohlsein beim Wasserlassen. Manchmal sogar richtiges brennen wie bei einer Blasenentzündung. Wenn ich am Tag 3l trinke, dann geht es mir gut & ich muss nur sehr oft auf Toilette. Wenn ich das halte, ist alles gut, aber sobald es abschwacht und ich mal keine 2,5-3l schaffe, meldet sich die Blase.

Was kann das sein?

Gibts hier jemanden, die auch schonmal soetwas erlebt hat?

Ich hab meinem FA Termin bald, aber ich wollte mir trotzdem nochmal andere Meinungen und Erfahrungen einholen.

Liebe Grüße :)

1

Da könnte d-mannose Pulver helfen.

2

Okay! Ich hab das mal gegoogelt. Da ist ja ganz schön viel drin. Soll ich das nicht lieber erstmal mit meiner FA absprechen,bevor ich das einfach nehme? Lg

4

Das ist eigentlich unbedenklich und steht auch drauf, dass man das in der SSW ganz problemlos anwesend kann.
Aber musst du natürlich selbst entscheiden.
Ich höre hier von sovielen die Antibiotika einnehmen.
Da würden bei mir viel stärker die allarmglocken läuten...

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne diese Problematik gut. Habe das auch ganz oft.

Lass auf jeden Fall mal deinen Urin checken. Evtl. brauchst du ein Antibiotikum.

Trink auf jeden Fall ganz viel und versuche dich an den Nieren warm zu halten. Cranberrysaft ist auch gut und säuert den Urin an.

6

Danke für die Antwort. Meine Frage ist, ob es überhaupt eine Blasenentzündung ist. Ich hab früher immer mit Blasen und Nierenbeckenentzündung zu kämpfen, aber das war niemals so wie jetzt. Einmal alles rausgespült, blieb es auch weg.

Liebe Grüße :)

7

Zu dem Zeitpunkt als ich noch nicht wusste dass ich schwanger war. Hatte ich such eine Blasenentzündung. Das war ca 2 Wochen nach Befruchtung. Ich hab Antibiotikum bekommen da ich es mit viel Trinken auch nicht in den Griff bekam. Glaub jetzt im Nachhinein dass es was mit der beginnenden Schwangerschaft zu tun hatte...

8

So war das bei mir auch. Ca 2 Wochen nach der Befruchtung kam das. Und jetzt immer Mal wieder n Tag, wenn ich weniger getrunken habe. Total ätzend und macht mir etwas Sorgen.