Wegen blutung kh keine fruchthöhle zu sehen 5+3 ssw

Hallo ihr lieben bin etwas durcheinander. Hatte gestern Nacht leichten rosa farbenen ausfluss und mensartige Schmerzen. Bin zur Sicherheit ins KH gefahren.
Eine sehr liebe Ärztin war dort und hat mich untersucht. ( leider mit einem alten ultraschallgerät) .. sie sah keine blutung mehr aber auch auf dem Ultraschall konnte man keine eindeutige fruchthöhle erkennen. Es wurde hcg wert bestimmt. Mein hcg am 18.2 war bei 1850 und im KH gestiegen 20.2 auf 2903.
Sollte man denn nicht etwas sehen ?
Heute habe ich weiter leichten rosa ausfluss und schmerzen im Becken Bereich.
Morgen früh einen Termin beim gyn - der ein besseres us Gerät hat.
Befürchte eine elss - was denkt ihr? Die Ärztin im KH hat sich die Eierstöcke angeschaut und keine freie Flüssigkeit entdecken können. Sagte auch das es keine Elss ist.
Hat jemand Erfahrung?wäre schön wenn ihr mir helfen würdet danke. Lg Nadine

1

So früh muss man noch nichts sehen
Hatte auch rosa Ausfluss und hab dann Utrogest bekommen

2

Danke für deine Antwort. Lieb von dir 😊 Ich nehme bereits progesteron 3x1 vaginal.

3

Hallo,

ich hatte im März selbst eine ELSS, daher wär es nicht fair, dir alles schön zu reden.

Man sagt, dass man bei einem HCG von 1000-1500 normalerweise etwas im US sehen sollte.

Auch hat sich dein HCG in 48 std nicht richtig verdoppelt, was er eigentlich sollte.

Ebenfalls hast du eine leichte rosa Blutung/Ausfluss.

Das waren bei mir damals alles Anzeichen für die ELSS, ich hatte auch keine freie Flüssigkeit, die hat man aber auch erst, wenn der EL eingerissen bzw geplatzt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders ist und sich alles zum guten wendet.
Solltest du aber starke schmerzen bekommen, fahr bitte sofort ins KH!

Vg Skyler mit Prinz 37+2 inside 💙

4

Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte . Ich hoffe zwar immer noch aber ich bin auch Realist.
Wünsche euch alles alles liebe. 💜

5

Hi,

wann wurde denn deine ELSS bemerkt und hattest du schmerzen?

Ich bin bei 5+4, man sieht noch keine Fruchthöle und der Eileiter sieht auch ok aus, trotzdem steht nun die Diagnose Evtl ELSS im Raum. Soll es Montag bei 6+1 im KH nochmal prüfen lassen da meine FÄ nächste Woche geschlossen hat. Hab weder schmerzen noch Blutungen :-/

Ich danke Dir.

weitere Kommentare laden
8

Ich möchte dir trotzdem Mut machen, dass es auch anders sein kann.
Bei mir hat man bis 5+6 noch NICHTS gesehen. HCG von 4000. Ärztin auch in totaler Alarmbereitschaft. War dann kurz vorm Wochenende. Samstags hab ich so Panik bekommen und bin ins KH. Dort hat die Ärztin dann an 6+1 eine Fruchthöhle gefunden und es konnte eine Elss ausgeschlossen werden.
Man sagt zwar man sollte bei um die 1000 HCG eine Fruchthöhle sehen, ABER das heisst nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt.
(Habe es zwar später dann leider verloren, aber es war definitiv keine Elss)