34SSW Muttermund fingerdurchlässig

Hallo Mädels,

Ich bin heute bei 33+1.Letzte Woche hat meine Gyn festgestellt dass der MUMU schon fingerdurchlässig ist und der Gebärmutterhals schon leicht verkürzt. Meine Hebamme war entspannt sie mejnte das hat noch nichts zu sagen.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit einem solchen Befund? Mir geht es ganz gut. Habe abends mal ganz leichte Kontraktion aber null regelmäßig.

Natürlich mache ich mir Gedanken ob es jetzt früher losgeht, habe auch sehr viel Ausfluss. Ich kann es kaum Abwarten bis ich Mittwoch wieder zur Kontrolle gehe.

Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen.

Liebe Grüße Nina

1

Huhu, in meiner ersten ss bin ich ca. 5 Wochen mit dem Befund rumgelaufen und habe am Ende sechs Tage übertragen :) also erstmal kein Grund zur Sorge würde ich sagen, aber Schonung zwischendurch ist nicht verkehrt :) alles gute

2

Danke für Deine Info. Ich Ruhe mich auch immer viel aus, müde bin ich sowieso 24/7 :-) Aber unterschwellig bin ich doch immer ein wenig nervös. Ich hoffe wir halten noch lange aus.

Dir auch alles Gute!

3

Hallo

Ich hatte das in meiner letzten ss auch...

Ab 32.ssw
mumu finger durchlässig
Zervix 0.5cm
Und fruchtblase war schon rausgerutscht...

Hatte mich viel schonen müssen und viel liegen...

Entbunden habe ich spontan an 36+4

Baby war gesund und munter...