Zervixlänge

Hallo ihr Leben bin heute 13+4/14ssw, bekomme nächste Woche ein muttermund verschluss, weil ich bereits 2 frühgeburten hatte. Gestern wurde zervixlänge gemessen dir war bei 3,3 cm ist das noch ok. Oder ist es schon wenig.

Frage nur weil meine frauenäeztin meinte es ist nicht nötig ein Verschluss zu machen. Aber die Klinik wo ich nebenbei noch behandelt werde, es schon für sinnvoll finden.

Habt ihr eventuell ein rat.... Ich danke euch


Alles Liebe euch allen

1

Per definitionem gilt alles, was unter 2,5cm liegt erst als Zervixinsuffizienz. Da du aber aber schon 2 Frühgeburten hattest und du jetzt erst in der 14. SSW bist würde ich auch eher zu einem Verschluss raten.

2

Ok danke sehr, dann werde ich den weg auch gehen.

Danke alles gute

3

Huhu
Es ist genau so wie bei mir
Ich bin in der 14 ssw
Und habe 2 früchen.
Ich wollte einen muttermund Verschluss und mein Arzt hat mir davon abgeraten.
Er sagte es wäre gefährlich da man sich wärend der op eine Infektion zuziehen kann, und das gefährlich für das Kind ist.
Seine Aussage war wenn das Baby raus will hält es auch kein Verschluss auf.
Der würde ja reißen
Und es würde keine früchen mehr geben da man es vorsorglich bei jeder schwangeren machen 🤷‍♀️
Das hat mich dann so nervös gemacht, das ich darauf verzichtet hab 😕
Und hoffe das es gut geht.

Ich weiß auch nicht was man glauben soll 😫
Egal wie rum ich es mache
Hab ich Angst das es schief geht..
Ob mit oder ohne Verschluss

LG

4

Hallo ja das stimmt die ingektionsgefahr ist da...
Aber wiviel Frauen hatten es da liev alles gut.

Ich denke da schon daran das zu machen.

Meine 1 kam 36+6 ssw muss dazu sagen hätten Tag vorher Umzug kann auch der Auslöser sein.

Meine 2 kam 2018, 23 SSW. Sie verstarb leider kurz danach. Und war aber Kern gesund und sie kam zu früh weil ich eine Infektion hatte die meine damalige Ärztin nicht Ernst genommen hat.

Somit habe ich jetzt wieder die Angst.... Und ich bin erst 14 SSW und es ist mein zervix nur 3,3 cm.

Meine jetzige Ärztin meinte man kann auch was geben nach den Verschluss es nicht zu einer Infektion kommt also das man dauerhaft in der ss ein Medikament bekommt.

Alles gute

5

Das tut mir leid das du sowas schlimmes erleben musstest😢

Meine Jungs kamen 33.0ssw
Und 34.2ssw
Mit Monate langen Krankenhaus Aufenthalten in den ss
Ich habe eine zervix insoffizientz😞

Ich wünsche dir alles gute für die op
LG

weitere Kommentare laden