FA Termin heute in der 10. Woche, nun bin ich (erstmal) erleichtert! 😊

Thumbnail

Hallo,

vorhin war mein heutiger FA-Termin bei 9+5 und ich bin erstmal wieder erleichtert. Alles ist zeitgerecht entwickelt und es war ein zappelndes Baby mit Herzschlag zu sehen.

Da ich schon eine missed abortion in der 9. SSW hatte, bin ich ängstlich.
Fragte meine FÄ heute, ob denn das Risiko nun schon abnimmt, dass etwas passiert.
Dann kam zur Antwort: das erhöhte Risiko besteht die ganzen ersten 12 Wochen! Momentan sieht alles super aus, aber es gibt immer wieder auch Frauen, da sah alles super aus und dann passiert in der 11. oder 12. Woche noch etwas. Man weiß nie was im Leben passiert, so ist das Leben.

Das war jetzt nicht unbedingt das, was ich hören wollte 😔 Klar hat sie eigentlich recht, aber ich hatte doch gehofft, dass das Risiko in Woche 10 mit Herzschlag z.B. schon geringer ist als noch in der 5. Woche oder so. Ich hoffe, wir überstehen die 2,5 Wochen nun noch gut und auch danach geht alles gut.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen ☀️

1

Die Antwort deines FA war ja nicht gerade beruhigend.
Allerdings nimmt das FG Risiko nach Herzaktivität nochmals ab. "Kritisch" ist dann nochmal die Aufnahme der Arbeit von der Plazenta.
Aber ich glaube ganz fest an dich und dein Gummibärchen, dass dieses mal alles Glatt läuft.
Drücke dir fest die Daumen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 28. SSW

2
Thumbnail

Das Bild hat mir sehr! Geholfen

Herzlichen Glückwunsch 😊

LG Tanja 22+3🥰

3

Hey meine liebe!

Bei 6+2 sah man bei mir eine wunderschöne Fruchthöhle mit einen tollen dottersack und dem minime, wo das Herz schon geschlagen hatte. Mein Arzt sagte mir, dass es alles super aussieht und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl was sich am Ende auch bestätigt hatte.
Was ich damit sagen will, egal was der Facharzt sagt, dein Körper zeigt dir immer was los ist.

4

Hallo
Und darf ich fragen ob du dann eine fg oder na hättest und wenn ja in welcher Woche?

Tut mir natürlich sehr leid für dich ☆