30 ssw- Wehen

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe viel häufiger Wehen als in den letzten Schwangerschaften. Der Bauch ist ebenfalls schon sehr tief, was ich aber alles ziemlich früh für die 30. ssw finde.
Nach dem Muttermund wurde schon länger nicht mehr geschaut.

Geht es anderen mehrfachmamis genauso? Ist bei einigen der GMH vielleicht vorzeitig verkürzt dadurch?

1

Huhu
Mein FA kontrolliert den gmh und mumu erst ganz zum ende.vorher gar nicht außer im ctg sind Ausschläge von über 40 zu sehen und das regelmäßig
Ich bekomme Kind nr5 und schon bei der letzten SS hatte ich ständig wehen vor den 30er SSW
Mein Bauch war und ist diesmal auch wieder tief
Bin in der 32.ssw jetzt und der Bauch ist nur bis knapp überm Bauchnabel....also alles im Unterleib Bereich groß
Die kleine liegt auch in SL und bei der letzten SS war meine Tochter auch schon ab der 28.ssw sehr weit unten und ab der 32.ssw schon tief im Becken

3

Ja das habe ich schon gehört. Aber so heftig, dass ich jetzt schon kaum noch gehen kann?

5

Ja,ich bin in der letzten SS ab der 32.ssw alle fünf Minuten stehen geblieben und musste tief atmen bevor ich langsam wieder weiter gehen konnte und trotzdem kam sie erst ein Tag vor et
Natürlich ist es immer anders und man keine SS vergleichen
Wenn du dir sehr unsicher bist dann lass ein ctg schreiben und wenn es auffällig ist dann lass den gmh und mumu kontrollieren

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ich bin heute bei 30+2 auch mit dem 3. Kind schwanger und ich muss sagen die besagten Übungswehen sind schon heftig. Ich habe manchmal das Gefühl sie veratmen zu müssen. Es drückt extrem. Ich kann nicht mehr sagen, dass das nicht weh tut, weil der Druck schon viel stärker als bei ersten 2 SSW ist. Mein Arzt sagt aber dass alles normal ist, nur spürt man solche Sachen ( wie auch Kindsbewegungen und die Nachwehen) mit jeder SSW mehr.
Mein Bauch ist auch extrem tief, das ist aber bei mir nichts ungewöhnliches - alle 3 SSW war er von Anfang an so.
Von daher denke ich , dass das bei dir auch so sein sollte,aber falls du dir nicht sicher bist lieber natürlich vom Arzt checken lassen.

LG Ira

4

Dann bin ich beruhigt.
Meinmuttermund bzw auch der Gebärmutterhals wurden die letzten 6 Wochen nicht kontrolliert.

Ich bin heute 29+2, also genau eine Woche später. Ich kann jetzt schon kaum laufen und die Wehen sind sehr sehr unangenehm. Der Bauch ist auch noch tiefer gerutscht als er es sowieso schon war. Die Maus liegt aber auch Schon in SL