Rückenschmerzen🤯

Hallo Mädels ich bin nun im 4 monat schwanger und arbeite in der logistik.. auf arbeit wird sich um alles gesorgt das es mir gut geht nur leider ist es sondas ich von morgens bis mittags super arbeite aber nach der mittagspause ich Rückenschmerzen bekomme und erschöpft bin... abends dann auch so Rückenschmerzen habe auch an den rippen.. nun lieg ich im bett hab kopf nacken und Rückenschmerzen 😫 wie gehts euch so?? Geht ihr zu Physiotherapie oder ..

1

Hallo,
ich hab auch sehr starke Rückenschmerzen, bei mir liegt es allerdings am vielen sitzen auf Arbeit. Was mir wirklich sehr hilft ist täglich 1 Std. in der Mittagspause spazieren und täglich 15 min. Rückengymnastik. Abends leg ich mich dann beim schlafengehen auf ein Kirschkernkissen.
Wenn du merkst, dass dir das zu viel würd sprich mit deinem Arbeitgeber oder Arzt darüber, man kann auch ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen.

3

Oki super danke für den tip 🙆🏻‍♀️

2

Ich geh zur Physiotherapie und mach eine manuelle Therapie. Das tut mir richtig gut 😊 zudem trage ich, wenn ich lange stehen muss einen Stützgurt zur Entlastung. Wenn du dir ein Rezept für die Physiotherapie holst, muss unbedingt wegen Schwangerschaft draufstehen. Dann bist du von der Zuzahlung befreit. Das Rezept kann auch der Frauenarzt aufstellen.
Alles Gute 🍀

4

Dir auch vielen dank für den tip 😘euch beiden auch alles gute