16 SSW keine Kindsbewegungen

Seit einigen Tagen merke ich nun diese Kindsbewegungen. Nur zart, aber seit einer Woche und gestern plötzlich relativ deutlich. Aber heute habe ich gar nichts gemerkt. Ist das normal? Bisher war es auch immer nur so 1-2 mal täglich ganz kurz, kein Vergleich zu den Bewegungen, wenn sich später der ganze Bauch mitbewegt. Aber es war mein Pupsi, da bin ich mir sicher (meine zweite Schwangerschaft). Muss ich mir heute Gedanken machen, wenn ich nichts merke?

1

Hallo,

nein das musst du gar nicht. In der Woche haben die kleinen noch so viel Platz, dass ja gerade erst die zarten „Anfänge“ zu spüren sind.

Wenn sich das Kleine wegdreht, beispielsweise mit den Beinchen zum Rücken, dann spürest es nicht mehr (so deutlich).

Manche Kinder mögen es nicht, wenn Mami sich auf den Bauch dreht - sofern bei der noch möglich - vielleicht spürst du es dann wieder zappeln 😊

Alles Gute 🍀

2

„Bei dir“ an statt „bei der“

3

Danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ok, wenn ich mich heute Abend ins Bett lege, dann leg ich mich mal auf den Bauch🥰

4

Du musst dir keine Gedanken machen! Du bist eh schon früh dran mit spüren und gerade, wenn man schon einmal schwanger war, hört man ganz anders in sich hinein und bemerkt die zarten Bewegungen viel eher. Dein Schnuffel ist aber jetzt noch so winzig und hat so viel Platz, da ist es ganz normal, wenn du die Bewegungen nicht jeden Tag spürst.

6

Ok, danke🙏🏼
Ich hab echt außerordentlich viel schiss... aber ihr macht mir echt Mut. Dankeschön

5

Ich hatte die ersten Bewegungen in der 20ssw und auch da war dann mal eine Woche wieder garnichts bevor die nächsten Bewegungen kamen. Jetzt bin ich in der 28ssw und nach wie vor hab ich Tage dabei da merke ich quasi nix von der Kleinen obwohl die immer sehr zappelig unterwegs ist. Hängt einfach mit der Liegeposition zusammen :-)
Du brauchst dir keine Sorgen machen, ist völlig normal

7

Danke, ☺️

8

Du brauchst dor keine Gedanken machen, meine Tochter hat sich nur bemerkbar gemacht wenn ich falsch gelegen habe so wie mein 2 Sohn auch und mein jüngster nur sich bewegt🙈🙈also mach dir nicht soviel Gedanken und wünsche dir ne schöne kugelzeit🤰🤰

9

Danke, lieb, dass du mir antwortest. 😃

10

Bitte bin zwar noch nicht schwanger aber dachte mal ich guck mal in dem Forum 😊😊😊

weiteren Kommentar laden
12

Mein FA meint meistens schlafen die oft noch in diesen SSW🥰
Mach dir keine Gedanken 💭
Immer schön positiv denken :))