Baby länglichen Kopf.

Hallo,
Ich sende mich heute mal an euch und vlt gibt es jemand mit Erfahrungen oder des gleichen.
Seit Wochen weiß ich das mein Baby ein länglichen Kopf hat anstatt ein Runden.
Dies sei nicht schlimm meint mein Arzt was ich auch nicht als Problem sehe.
Nu fragte ich ihn, ob es bei der Geburt (spontan) Probleme geben könnten?
Er sagte durchaus, man müsste einen Kaiserschnitt evtl machen das aber dann die Geburtsklinik entscheiden muss.
Habt ihr Erfahrung oder kennt ihr jemand der das selbe Problem hat/hatte und man trozdem Spontan entbinden konnte?
Ich bin heute erst 25+3 ssw und weiß ich habe noch Zeit und 100% steht das ja noch nicht fest.
Mache mir trozdem den ein oder anderen Gedanken.
Ich habe schon 2 Söhne ohne Komplikationen auf die Welt gebracht mit 38 KU aber die waren ja rundlich.
Vielen Dank für die Antworten schon einmal :)

LG Nicole mit 2 Jungs an der Hand (10 und 6 Jahre) und Babygirl inside 26ssw ❤

1

Endschultige bitte, ich meine ich Wende mich an euch :)

2

Liegt das Baby noch in Beckenendlage? Da ist die Kopfform immer etwas länglicher.

3

Guten Morgen, ja jetz gerade liegt es in BEL, es lag sonst immer in SL und man konnte den Kopf nicht richtig Schallen weil es wirklich tief lag im kleinen Becken.
Und dann kam ja halt auch die Aussage vom FA und Feindiagnostik das sie halt ein länglichen kopf hat, aber es nicht schlimm sei.
Bei meinen beiden Söhnen wurde nie was gesagt das sie trotz BEL ein länglichen kopf haben.

4

Falls ich morgen dazu kommen kann ich dir ja Mal die Maße von meinen Kindern raussuchen. Die lagen beide immer in BEL und bei der Feindiagnostik waren Länge und/oder Breite des Kopfes außerhalb der Toleranzbereiche, wenn ich mich recht erinnere. Hatten aber auch nur 36cm bzw. 34cm Kopfumfang aber wurden normal (aus BEL) geboren und da war die Kopfform nie ein Thema. Wie es mit Geburt aus SL aussieht weiss ich allerdings nicht. Aber wenn sich das Baby rechtzeitig dreht passt sich das Kopfwachstum doch gewissermaßen dem Becken der Frau an dachte ich?!?