Kaugummis in der SS

Hallo,
Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich leide leider an starker Übelkeit mit viel Speichel Produktion. Airwaves Kaugummis helfen mir wirklich sehr wenns mal nicht geht. Das heißt das ist bestimmt so 5-6 Kaugummis am
Tag im mund habe. Jetzt habe ich gelesen das Kaugummis nicht gut sind und Wehen Fördernd sind. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen.

1

Ich glaube, dass das mal sowas von Quatsch ist 🤔😅 dann dürften wir ja auch nicht mehr essen...

2

Hallo, also ich habe seitdem ich schwanger bin bis jetzt (39SSW) immer kaugummi gekaut. Mir tut es auch unheimlich gut gegen die Übelkeit. Ich habe das auch schon gehört aber kann nichts machen. Wenn’s mir somit besser geht dann kau ich einfach Kaugummi.. 😊

3

Ist nicht böse gemeint aber ich frag mich wer sich so Ein Blödsinn immer ausdenkt...Nicht immer jeden Mist googeln. Da steht nur Quatsch

5

Es ist eigentlich gar kein Blödsinn. In einigen Kaugummis ist Pfefferminz. Dieses kann in großen Mengen Wehen auslösen. 😉
Die Menge wird man mit Kaugummis Wahrscheinlichkeit nicht erreichen aber theoretisch.... 🙂

10

Du sprichst mir aus der Seele 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ bald wird noch bei Google stehen sobald sie länger als 20 min stehen ist es wehen fördernd 😓😓😓 manche Sachen wirklich. Ich würde niemals darauf kommen Kaugummis zu googeln. Ist echt nicht böse gemeint aber irgendwann ist auch mal gut 🙄🙄🙄

weiteren Kommentar laden
4

Theoretisch kannst du so viele Kaugummi wie du magst kauen. Es geht bei der Aussage, dass es nicht gut ist um das Pfefferminz, was in einigen enthalten ist.
Wie aber auch bei so vielen Sachen, die Menge macht das Gift. Wobei Gift hier eher falsch ist. Pfefferminz Öl kann Wehen auslösen. In den wenigsten Kaugummis ist echtes Pfefferminz Öl drin.
Um sicher zu gehen, kannst du natürlich auf Sorten ohne Pfefferminz zurückgreifen.
LG und alles Gute 🍀

6

So ein Quatsch ... wer erzählt denn sowas ? 🙈 natürlich kannst du Kaugummi kauen

7

Ich esse auch viel Kaugummi... Alles gut

8

Wenn das so wäre, gäbe es keine Notwendigkeit für medikamentelle oder chirurgische Schwangerschaftsabbrüche....

9

Oder für eine Einleitung wenn jemand über den Termin geht.
Kaugummi Automat im Kreißsaal - Problem gelöst 😂