GMH 3,5 cm (33 ssw)

Hallo, ich war heute beim FA weil ich seit tagen druck nach unten, stechen in der scheide, und seit gestern auch vermehrten stuhlgang habe. Meine gmh länge war immer 4,5 und heute meinte sie nur noch 3,5cm und Kopf wäre schon unten. Aber nicht tief im becken.

Sie meinte nur ich soll mich schonen und das wars dann auch. Ging irgendwie alles zu schnell.

Ist das trotzdem normal in der 33ssw? Kann es zu einer frühgeburt kommen?

Lg

1

Hey!

Mein GMH ist aktuell zwischen 3 und 3,5 cm . Ausgangswert waren 4cm. Irgendwann muss er sich ja verkürzen, damit bereitet sich der Körper auf die Geburt vor.

Dieses fiese Stechen habe ich auch. Immer dann wenn der kleine sich bewegt. Er drückt mit dem Kopf runter, liegt auch noch nicht fest im Becken. Das habe ich jetzt aber seit 3 Wochen und der GMH bleibt unverändert 🤷‍♀️. Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Sorgen machen. Dein Wert ist gut für die Woche.

Liebe Grüße,
Sardine 34+4 💙

2

Huhu,

mein GBMH war Ende der 29. SSW bei 3,1cm. Vorher war er auch deutlich länger. Meine Ärztin hat nichts von Schonung gesagt. Heute hatte ich wieder Vorsorge und nach dem GBMH wurde gar nicht geguckt. Mein Krümel liegt nun auch schon recht tief im Becken und drückt zum Teil ordentlich nach unten. Alles über 2,5cm ist wohl nicht besorgniserregend, von daher mach ich mir da auch gar keine Gedanken.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (30+6)

3

Meiner ist von 4cm Ausgangswert runter auf 2,75cm und das schon vor Wochen. Bin ab Morgen in der 33 Ssw und mach mir eigentlich keine großen Sorgen.
Die Fä sagt auch schonen, aber ich hab einen fast 2,5jährigen zu Hause. Du kannst bestimmt deine Belastungsgrenze gut einschätzen. Mach eine Pause, wenn du denkst, dass sie nötig ist und sei unbeschwert wenn du dich gut fühlst!

4

Bin auch in der 33ssw und mein gmh liegt bei 2,3 cm und deswegen liege ich auch im Krankenhaus seid Freitag alles was über 2,5 ist 'ist top also keine Sorgen solang du nicht unter 2,5 kommst