Kl. Zuckertest und ne Frage zur Mama im kreissaal

War heute beim Doc zum Test, wert bei 126 bin froh das alles ok ist
🙂

Sagt mal was sagt ihr dazu die Mama mit in den Kreisaal zu nehmen? Ja oder nein?

Alles Liebe 🙂

1

Ist die Mutter der entbindenden Frau gemeint?
Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, aber jetzt so aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja ,wenn es sich für beide gut anfühlt. Man kann ja auch vorab Abmachungen treffen.

3

Hallo,
ich hatte damals meine Mutter und meinen Mann im Kreißsaal mit dabei.
Ich hatte Glück, dass damals nichts los war im Kreißsaal. Ansonsten hätte meine Mutter nämlich vor der Tür warten müssen.

5

Sorry, die Antwort wollte ich an die Fragestellerin senden :)

weitere Kommentare laden
2

Hi 👋
Schön, dass es dir gut geht!
Bezüglich deiner Frage: wenn du ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Mama hast spricht doch eigentlich nix dagegen? Ich würde es aber unbedingt mit dem werdenden Papa absprechen. Es könnte ja sein, dass dieser diesen bedeutenden Moment nur mit dir erleben möchte....
Alles Gute 🍀💕

4

Ich würde meine Mama nicht mitnehmen wollen. Nicht weil wir kein gutes Verhältnis haben, sondern weil sie aufgeregter wäre als ich 😂🤣 nein also ich denke jeder muss selber wissen wen er dabei haben möchte und mit wem es sich gut anfühlt.

6

Ich persönlich hätte meine Mama nie und nimmer mit in den Kreißsaal genommen, obwohl sie mir sehr wichtig ist. Aber sie war bei mir nervöser als bei ihren Entbindungen damals, sagt sie. Diese Nervosität hätte ich gespürt und die hätte mich unruhiger werden lassen. Ich habe neben meinem Mann (der auch sehr nervös war) noch eine gute Freundin mitgenommen, die mich so unglaublich unterstützt hat und auch meinem Mann in seiner Nervosität geholfen hat, dass ich es immer wieder so machen würde. Zumal es ja auch so ist, dass die Hebammen erst an deiner Seite bleiben, wenn das Kind auch tatsächlich kommt, vorher ist man viel allein. Damit wäre mein Mann schlecht klargekommen. Also ich halte viel von einer weiteren Person, hätte dort aber für mich persönlich nicht meine Mutter gewählt. 😊

9

In vielen KH ist nur eine Begleitperson erlaubt.

10

Tatsächlich? Aber es gibt doch auch das sich immer größerer Beliebtheit erfreuende Konzept der Doulas... 🤔
Unter welcher Begründung kann die Klinik mir das denn untersagen?

weitere Kommentare laden
7

Wenn die Mama sich das zutraut 😉
Meine Mum war dabei, als meine Cousine entbunden hat und meinte dann zu mir: „mein eigenes Kind könnte ich nicht so leiden sehen.“

Das müsst ihr aber unter euch ausmachen. Kann man nicht so pauschal sagen, weil man euer Verhältnis ja nicht kennt und beurteilen kann.
Ich denke, dass das euer Gefühl entscheiden muss.

Lg lelamari 13+5#herzlich

13

Ich hatte meine Mama und meinen Mann bei unserer Großen dabei und bin sehr froh darüber 😊 Sie haben mich beide perfekt unterstützt und meine Mama hat dafür gesorgt, dass ich einigermaßen „cool“ bleibe 😂
Bei der Kleinen jetzt wird sie auf die Große aufpassen, sodass diesmal nur mein Mann mit bei der Entbindung sein wird. 😊

14

Kommt für mich drauf an ob der werdende Papa auch mit in den Kreissaal kommt.

Wenn ja, dann finde ich persönlich gehört der Moment den werdenden Eltern, ich möchte das nur mit meinem Partner zusammen erleben.

Wenn nein, würde ich durchaus meine Mama auch mitnehmen.

LG

15

Für mich stand von Anfang an fest, meine Mutter mit reinzunehmen.
Mein Mann wollte erst nicht und ich wollte ihn nicht dabei haben, aber mit fortschreitender SS änderten wir beide unsere Meinung. Mama war trotzdem dabei und meinte, dass es eine ihrer schönsten Erfahrungen war, auch wenn ich mir nicht habe helfen oder hab mich anfassen lassen.
Ich fühlte mich mit ihr einfach sicherer, das ist meine Mutter, sie kennt mich, unterstützt mich und sie hat schon mal ein Kind bekommen 😂
Jetzt ist sie schon ganz enttäuscht, dass sie auf Nr. 1 aufpassen muss, wenn Nr. 2 und 3 kommen, weil der Papa ja Vorrang hat.😂

16

Meine Mama hätte ich nicht mit in den Kreißsaal nehmen wollen.
Ich habe zu meinem Papa ein sehr intensives Verhältnis und nach Absprache mit meinem Mann durfte mein Papa beim Kaiserschnitt dabei sein.
Ich fand es sehr schön und war beruhigt in an meiner Seite zu haben. Seine Tränen und Freude konnte ich spüren und sah zeigte mir das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch