Diabetes Messung

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich soll 1std nach dem Messen mein Blutzucker messen.
Wie wird diese 1std gezählt?
Wenn ich komplett mit dem Essen fertig bin oder wenn ich den ersten Bissen gegessen habe ?
Lg❤️

1

Also Ich Messe ab 1 Std nach komplett fertig mit dem Essen. Vorher isst man ja noch 🤷‍♀️ die diabetes Beraterin meinte auch zu mir ne Std nachdem ich fertig bin mit dem essen.

2

Sry, für das fürchterliche Deutsch 🤣

3

Beim ersten Bissen schaust du auf die Uhr und misst dann nach einer Stunde.

4

Also doch ab Beginn des Essens? Dann hab ich es ja immer falsch gemacht. Ich war fest davon überzeugt, dass sie meinte wenn man fertig ist. 😩

5

Man muss nach Beginn des Essens eine Stunde später messen :)

6

Eine Stunde ab dem ersten Bissen

7

Huhu. Also mir wurde auch gesagt 1std messen nachdem ich fertig bin. So mache ich das auch seit Dezember. :-)

8

Hallo, mir wurde gesagt wenn ich aufgegessen hab und fertig mit den Essen bin ab da dann eine Stunde.
LG mursik1984 mit 💖34+3

9

Definitiv ab dem ersten Bissen, aber du wirst ja nicht stundenlang zum Essen brauchen, daher ist es eigentlich egal. Die 10 Minuten machen bei einer normalen Mahlzeitkeinen großen Unterschied.

10

Ich denke, du solltest den Diabetologen nochmal fragen, da es ja scheinbar jeder gern anders hätte.
Bei mir ist es auch NACH dem Essen 1 Stunde.
Aber klärs am besten einfach ab, dann weißt du es genau.
LG