Brauche Rat Wehen alle 5-7 Minuten

Guten Morgen ihr Lieben. Bin heute 36+6. Seit Samstag habe ich sehr regelmäßige Wehen alle 5-7 Minuten teilweise kürzer teilweise länger und auch überwiegend so heftig das ich sie veratmen muss. Samstag Nacht war ich dann das erste mal in der Klinik. Ist mein 2. Kind. Mumu 2 Fingerdurchlässig und Cervix 1,5 cm. Bin dann noch mal nach Hause. In der Nacht zum Sonntag plötzlich üble Wehen alle 3,5 Minuten nachdem vorher ein wenig Ruhe eingekehrt war. Die sind dann nur nach strärksten Schmerzmitteln weg gegangen. Bis darauf das sich der Cervixlänge auf knapp 1cm reduziert hat keine Änderung. Über Tag dann auch alle paar Minuten Wehen aber gut auszuhalten. Im CTG waren die Wehen immer zu sehen und hatten meist auch Auschläge um die 90. So heute Nacht war der Spuk quasi vorbei. Weil ich noch etwas von Termin entfernt bin soll auch nichts unterstützt werden. Was meint ihr? Das sind doch keine normalen Vorwehen? (hatte ich in den letzten Wochen sehr viele und waren definitiv anders und nicht soo oft) Vielleicht jemand vom Fach hier? Vielen vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen

1

Guten morgen 🤗
Wenn deine wehen kommen,und du in dem moment erst schnaufen musst und nicht zu wort kommst dann hast die richtigen wehen (alle 5min)
Ich würd dann ins kh fahren. Ich denke mal du hast nicht mehr lange bis zur geburt. Dein körper wird grad vorbereitet. Ich wünsch dir alles gute 🍀 und eine schnelle geburt❤️

3

Danke für deine Antwort 😊 habe meinen Sohn auch spontan geboren und da hatte ich nach solchen Wehen 5 cm MM Öffnung. Deswegen habe ich beim zweiten nicht so damit gerechnet. Ich hoffe auch sehr das es nicht mehr so lange geht. Vielleicht liegt es daran das es noch ein bisschen früh ist.

2

Huhu,

darf ich fragen, welche „stärksten Schmerzmittel“ du genommen hast? Mir fällt spontan nicht so viel ein, was man am Ende der Schwangerschaft nehmen könnte (aber würde mich natürlich interessieren, man weiß ja nie, was noch so kommt). ;-)

LG
Isi

4

Habe buscopan plus, vomex und tramal Zäpfchen bekommen. Glaube die hatten auch Mitleid weil man ja im CTG auch entsprechend die Wehen gesehen hat und ich kaum geschlafen hatte die letzten Nächte.

7

Ja gut, Tramal ist natürlich was Ordentliches. :-p Das kriegt man dann wohl auch nur direkt vom Arzt/Krankenhaus. Drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

LG Isi

5

Hey.
Ich würde sagen, dein Baby will ganz bald mit dir kuscheln nur lässt es dein Verstand nicht zu.. Also, dein Körper will aber dein Kopf sagt, "es ist zu früh" oder so denn dieses hin und her kann sehr gut ein "ständiges Unterbrechen des geburtverlaufes" sein, einfach weil du noch nicht darauf eingestellt bist,..
Kann, muss nicht...
Alles Gute

6

Ich will schon aber mein Mann noch nicht 😂 er hat zu mir gesagt der kleine müsse noch 1-2 Wochen drin bleiben. Habe auch zu ihm gesagt er sei schuld 😄

8

😂 die Männer

9

Dein Körper und dein Baby bereiten sich gerade auf die Geburt vor. Es kann sein, dass dein Baby noch nicht richtig in geburtsposition ist und das durch die Wehen quasi erarbeitet wird. Es sind definitiv schon Wehen die mumu wirksam sind. Daher kann es bis zur Geburt nicht mehr allzu lang dauern. 😊