Magnesium erhöht - Durchfall

Ihr Lieben,

ich musste letzte Woche meine Dosis Magnesium von 2x250mg auf 3x250mg erhöhen. Das tut mir sehr gut, der harte Bauch hat nachgelassen und mein Gebärmutterhals ist wieder um einen Zentimeter länger.

Leider habe ich jetzt Durchfall bekommen, keine Krämpfe, aber sehr weichen Stuhl (und ich habe in der Schwangerschaft eher mit Verstopfungen zu kämpfen).

Beim Frauenarzt bin ich erst in einer Woche wieder, Hebamme ist noch in Elternzeit. Weiter nehmen oder wieder reduzieren?

1

Hi,

In der Apotheke wurde mir gesagt das man Durchfall nur bei einer Überdosierung bekommt. Ich nehme momentan auch 1x 300mg und 1x 150mg, habe das gleiche Problem deshalb lasse ich die 150mg nun weg. Wenn du dir unsicher bist frag doch einfach mal in einer Apotheke nach ob die „Überdosierung“ schlimm ist? Ich würde sagen nein, da der Körper alles überflüssige sofort ausscheidet aber ich bin nicht vom Fach.

Ganz liebe Grüße

2

Huhu

Magnesium macht den Stuhlgang weich. Hast du denn "wirklich" Durchfall, oder eher breiig?

Lg

3

Gestern weich, heute morgen hätte ich es schon als Durchfall bezeichnen mögen (zumal ich in der Schwangerschaft große Probleme mit dem Stuhlgang habe und nur einmal die Woche überhaupt "kann")

4

Hallo, in der Klinik wird perenterol zusätzlich genommen, das sind Hefekapseln gegen Durchfall.
Lg

weitere Kommentare laden
7

Hey!

Ich nehme aktuell 2x400 mg Magnesium und esse dazu jeweils ein halbe o ganze Banane, die wirkt wieder etwas stopfend 😊

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder 15+1 #verliebt