Progesteron und Bryophyllum Pulver

Huhu,
Wer von euch nimmt auch beides zusammen.
Habe Progesteron wegen Gebärmutterhalsverkürzubg bekommen und vorzeitigen Wehen. War auch 5 Tage im KH. Meine Hebamme empfohl mir zusätzlich noch Bryophyllum. Hatte in der Klinik auch die Oberärztin gefragt. Sie meinte da spricht nix dagegen und wäre auch supi das ichcrs noch nehme. Nehme beides jetzt seit der 30. ssw und bin jetzt 35. ssw. Hab morgen Termin bei FA.
Bisher blieb Befund stabil. Muss mich nur sehr viel schonen - überwiegend liegen.
Wer hat noch die Erfahrung mit den beiden Präparaten und nimmt sie beide? 🤔

1

Huhu:)

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich habe auch beide Sachen genommen. Und das ziemlich lange sogar.

Mir tat es gut und dem kleinen ging's immer super:)

Liebe Grüße

2

Ok. Ja ich nehm es seit der 30. ssw und jetzt immer noch. Meine Hebamme hat schon gesagt, das Bryophyllum aber nur bis zur 37. ssw. Wegen Progesteron muss ich morgen mal den Frauenarzt fragen wie lange noch. In der Packung sind noch Tablette für eine Woche ca drin.

3

Vielleicht kannst du ja jeden zweiten Tag eine nehmen und so langsam ausschleichen? Du bist ja auch schon recht weit in der Schwangerschaft. Und ab 37+0 ist es ja auch kein frühchen mehr.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
nehme es zwar nicht zusammen aber bei mir war es so. Erst Progesteron ca bis 13./14. SSW. Dann hab ich in der 18. SSW leichte Wehen und hab mit Bryo angefangen. Dieses nehme ich immer noch. Bin jetzt 21. SSW. Hab keine Wehen mehr. Zusätzlich halt Magnesium und meine Folio und Eisen. Fühle mich da recht stabil.
Lg und alles Gute
Sandra