Seid ihr Grippe geimpft?

Ich bin Erzieherin und habe jetzt erstmal eine Woche Urlaub. Bin ab Mittwoch in der 6. Eiche schwanger und nächste Woche erstmal ganz normal arbeiten. Jedoch haben wir im Kiga die Influenza A. Ich bin nicht Grippe geimpft. Habe jetzt dich etwas Bammel.

1

JA!

2

Nö war ich noch nie

3

Nein bin ich nicht und werde es auch nicht tun, weder in der Schwangerschaft oder danach 😊
Sorry aber wenn du weißt das ihr Grippefälle habt dann würde ich nicht arbeiten gehen! Sag es deinem Arzt der schreibt dich bestimmt krank. Eigentlich ist es sogar die Aufgabe von deinem Arbeitgeber dich davor zu schützen! In München hat die Stadt alle Schwangeren Mitarbeiter freigestellt wegen Grippefällen ....

Alles liebe 💕 Elisabeth

4

Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen und auch ohne Nebenwirkungen. Da Du aber sicher verstärkt diesen Viren ausgesetzt bist würde ich es machen und ggf auch mal zuhause bleiben.

5

Ich hab mich impfen lassen, da mein Kind in die Kita geht und mein Mann sehr viel mit Menschen zu tun hat.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Ich würde dir empfehlen, dich über die Impfung zu belesen und sprich mit Hebamme und Arzt.
Bezüglich der aktuellen Situation kannst du bestimmt auch freigestellt werden von deinen Vorgesetzten.

Alles Gute 🍀

6

Hallo ich bin auch Erzieherin. Hast du deiner einrichtungsleitung gesagt, dass du schwanger bist? Denn in diesem Fall MUSST du freigestellt werden bis du termin beim amtsarzt hast. Sobald für dich und dein Kind Gefahr besteht (im kiga hohes infektionsrisiko) hast du das recht zuhause zu bleiben. Ich bitte dich das zu nutzen. Und die grippeimpfung wird dir in der ss empfohlen. Ich bin aber sowieso ein teilweise-impfgegner und deshalb nicht geimpft.
Liebe Grüße und denke an EUCH
Denise mit Lillian an der Hand und babyboy inside

7

Ja meine Chefin weiß Bescheid, aber sie meinte nur das sie mich sofort heim schickt wenn wir die röteln hätten. Wegen der Gruppe sagte sie nichts.

11