Seid ihr Grippe geimpft?

Ich bin Erzieherin und habe jetzt erstmal eine Woche Urlaub. Bin ab Mittwoch in der 6. Eiche schwanger und nächste Woche erstmal ganz normal arbeiten. Jedoch haben wir im Kiga die Influenza A. Ich bin nicht Grippe geimpft. Habe jetzt dich etwas Bammel.

1

JA!

2

Nö war ich noch nie

3

Nein bin ich nicht und werde es auch nicht tun, weder in der Schwangerschaft oder danach 😊
Sorry aber wenn du weißt das ihr Grippefälle habt dann würde ich nicht arbeiten gehen! Sag es deinem Arzt der schreibt dich bestimmt krank. Eigentlich ist es sogar die Aufgabe von deinem Arbeitgeber dich davor zu schützen! In München hat die Stadt alle Schwangeren Mitarbeiter freigestellt wegen Grippefällen ....

Alles liebe 💕 Elisabeth

4

Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen und auch ohne Nebenwirkungen. Da Du aber sicher verstärkt diesen Viren ausgesetzt bist würde ich es machen und ggf auch mal zuhause bleiben.

5

Ich hab mich impfen lassen, da mein Kind in die Kita geht und mein Mann sehr viel mit Menschen zu tun hat.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Ich würde dir empfehlen, dich über die Impfung zu belesen und sprich mit Hebamme und Arzt.
Bezüglich der aktuellen Situation kannst du bestimmt auch freigestellt werden von deinen Vorgesetzten.

Alles Gute 🍀

6

Hallo ich bin auch Erzieherin. Hast du deiner einrichtungsleitung gesagt, dass du schwanger bist? Denn in diesem Fall MUSST du freigestellt werden bis du termin beim amtsarzt hast. Sobald für dich und dein Kind Gefahr besteht (im kiga hohes infektionsrisiko) hast du das recht zuhause zu bleiben. Ich bitte dich das zu nutzen. Und die grippeimpfung wird dir in der ss empfohlen. Ich bin aber sowieso ein teilweise-impfgegner und deshalb nicht geimpft.
Liebe Grüße und denke an EUCH
Denise mit Lillian an der Hand und babyboy inside

7

Ja meine Chefin weiß Bescheid, aber sie meinte nur das sie mich sofort heim schickt wenn wir die röteln hätten. Wegen der Gruppe sagte sie nichts.

11

Ähhh lustig ?!?!?

Was ist mit der Gefahrenbeurteilung? Blut Untersuchung vom Betriebs/ Amtsarzt ?!? Deine Immunitäten gegen zytomegalie? Ringel Röteln ect pp?!?
Keine mal irgendwie getestet ? Wenn nein dann raus da und deine liebe Chefin soll sich mal drum kümmern so wie es sich gehört !

weiteren Kommentar laden
8

Da mir meine Frauenärztin wie auch die Betriebsärztin (Krankenhaus) dazu geraten haben, hab ich mich impfen lassen.
:-)

9

Hallo,
lass dich krank schreiben - ich bin Grundschullehrerin und selbst in unserer Gefahrenbeurteilung (obwohl wir viel weniger engen Kontakt zu den Kindern haben) steht, dass bei Ausbruch der Grippe sofort ein (zeitlich befristetes) Beschäftigungsverbot auszusprechen ist.
Bei Röteln (sowie allen anderen Kinderkrankheiten, gegen die man sich impfen kann bzw. Den immunstatus feststellen kann) dürfen/müssen wir bei entsprechendem Impfschutz übrigens weiter arbeiten - die Grippe ist da aber eine Ausnahme, da ist man trotz Impfung erstmal raus.
Geh zur Not zur Gewebeaufsicht, denn dein Immunsystem ist grad einfach mega runtergefahren und eine Grippe kann richtig gefährlich werden.

10
Thumbnail

Huhu :)
Also wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, dann weiß deine Chefin bescheid über deine Schwangerschaft?
Dann ist es wirklich komisch, warum du überhaupt noch arbeiten bist. Bin zwar in der Grundschule tätig, aber ich durfte ab dem Zeitpunkt, wo ich es meiner Chefin gesagt habe, nicht mehr auf Arbeit kommen, bis mein Immunstatus vom Betriebsarzt ermittelt wurde. Dort steht in Sachsen auf jedenfall auch die Grippe drin. Wenn diese ausbricht, muss der Arbeitgeber dich sofort nach Hause schicken und du darfst erst eine bestimmte Zeit (ist auf dem Dokument festgelegt) nach dem letzten bekannten Ausbruch wieder arbeiten kommen. Also würde mir aufjedenfall vom Betriebsarzt die Nummer geben lassen und einen Termin ausmachen. Der Betriebsarzt hatte bei auch explizit nachgefragt, ob meine Chefin mich sofort nach Hause geschickt hatte, als ich ihr die Schwangerschaft verkündet habe.

Wegen der Grippeschutzimpfung hänge ich dir nur mal einen kleinen Text an. Habe ich aus einer Broschüre vom Frauenarzt und bin deshalb auch noch nicht geimpft 😅🙈