11+5....

Guten Morgen,

das ist meine 3. Schwangerschaft und diese Dehnungsschmerzen bringen mich noch um...aber kann es jetzt schon sein? Viele meinte das ich mir das einbilde...

Ich nehme jetzt schon 400 mg Magnesium, kann man noch etwas anderes tun?!

Danke für das Lesen und Beantworten der Frage 💖

Habt einen schönen Tag ☀️🤰🏼

Lg

Wonni und Bärenkind 11+5

1

Guten Morgen,

na klar kann das sein. Die ersten Zieper der Mutterbänder hatte ich so ab der 9 SSW.
Soweit ich weiß, hilft dagegen auch kein Magnesium.
Magnesium ist mehr dafür da, unangenehme Krämpfe zu vermeiden.
Ich glaube leider nicht, dass es etwas gibt, dass die bei den Schmerzen der Mutterbänder hilft, außer es positiv zu betrachten. Wenn es zwickt, dann wachsen deine Gebärmutter und dein Kind :)

Alles Gute!

LG

Becky und die zwei Minis 15+0

2

Guten Morgen, also wenn ich deine Frage so lese, kommt dir meine Antwort bestimmt komisch vor 😅. Aber ich habe seit Beginn der Schwangerschaft diese Probleme.
Bin was mein Körper betrifft aber auch ein sehr feinfühliger Mensch.
Hatte dieses ziehen in der ersten Schwangerschaft ebenfalls von der ersten Schwangerschaftswoche bis ca. 24 ssw - dann wurde es erst etwas besser.
Nun in dieser Schwangerschaft ist es auch wieder so. Wirst aber bestimmt auch von anderen lesen, dass sie es sehr zeitig schon hatten. Alles Gute!

3

Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft keine Probleme mit solchen Schmerzen, aber ich merke schon jetzt in der zweiten Schwangerschaft, dass die Gebärmutter sich seit der 9. Woche immer mal schmerzhaft Platz schafft. Vielleicht ist es auch schlimmer, weil meine letzte Schwangerschaft “erst” ein gutes Jahr her ist. Aber ich denke nicht, dass du dir das einbildest!

LG Isi