Kann jemand helfen 😊

Hallo ihr lieben :) ich bin in der 18ssw (17+0) das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe wirklich nichts an meinem Bauch man sieht überhaupt garnichts.. wenn ich gegessen habe habe ich so ein fettkloß Bauch das ist manchmal echt witzig aber danach sehe ich davon nichts mehr.. ich spüre mein Baby auch überhaupt nicht.. ich weiß das ich mir keine Sorgen darüber machen muss aber was sagt ihr? Und wie war das bei euch in der ersten ss? Würde mich echt über ein paar Kommentare freuen liebe Grüße 🙏🏽

1

Bei mir war es in der 18. Woche aus dem Becken rausgekommen sozusagen, innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein Bäuchlein. Vorher nur ein bisschen Speck. So richtig als SS gesehen mit Pullover hat man es in der 27. Woche, da war ein Wachstumsschub. Wegen Vorderwandplazenta konnte ich erst in er 23. Woche deutlich Tritte wahrgenommen, vorher nur leichtes Flattern, gefühlt wie Darmbewegungen.
Keine Sorge, der Bauch kommt noch, und dann wirst du dich wundern :)

3

Danke das du geantwortet hast und, ja ich hoffe mal mein Bauch ist nämlich sehr sehr flach 😅 aber finde ich schön das man endlich Bauch bei dir sieht.. ist es deine erst Schwangerschaft?

2

Bei meiner ersten SS hat man bis zum 8. Monat nicht gesehen, dass ich schwanger war. Mein kleiner ist trotzdem mit 54cm und 4190g zu Welt gekommen.
Die Größe vom Bauch sagt überhaupt nichts aus.

4

Okay alles klar, ich meine das ist ja sowieso alles so aufregend in der ersten ss und kann es echt kaum abwarten irgendwann einen Bauch zu haben deshalb aber naja Hauptsache meinem würmchen geht es gut 😊

5

In meiner ersten SS fing der Bauch so in der 21 ssw an zu wachsen vorher nur Blähbauch und gespürt hab ich meine Tochter in der 16ssw.

Bei unserem Kleinen jz ist es anders. Ich hab ihn sehr spät gespürt dafür aber früh schon einen Bauch bekommen. Von beginn an Spitz und er liegt bis heute sehr weit unten im Becken dennoch hab ich viel mit übelkeit zu kämpfen.

Bin gespannt wann Du berichtest ob der Bauch wächst und wann.

weitere Kommentare laden
7

Das mit dem Bauch hatte ich auch. Beim ersten Kind in der 16 ssw meinte mein Artzt auch wenn ich jetzt am Strand liegen würde dann würde keiner merken das ich schwanger bin. Aber Wenn ich mal was gegessen habe, dann war da so eine Kugel die aber dann wieder weg ging. Der Bauch kommt noch. Und das spüren ist ja auch bei allen unterschiedlich. Habe mein Kind auch späht gespürt. Bei mir google es sich wie platzende Seifenblasen im unterleib an. Vielleicht wisst du nicht wie es sich anfühlt und merkst es deswegen nicht. War bei mir damals sehr zart am Anfang.
Aber ich denke es kommt noch. Erstgebärende merken das meist immer erst später.

8

Guten Morgen ☀️

Ich bin aktuell in meiner ersten Schwangerschaft und bei mir konnte man bis zur 21. SSW auch (fast) gar nichts sehen. Ab und zu mal abends einen Blähbauch und morgens wieder flach, oder vielleicht als "gut gegessen" durchzugehen. 😁
Die 21. SSW war dann über Weihnachten, Ende der Woche hatte ich plötzlich Bauch. Ich dachte, dass das an Weihnachten und dem leckeren Schlemmen lag, aber im Endeffekt habe ich echt weniger gegessen als die Jahre zuvor. 😁 Es war dann doch als Babybauch zu erkennen. 🙈
Seitdem wächst er mal etwas mehr, mal kaum merklich, aber es kommt immer etwas dazu. Trotz mittlerweile 8kg mehr geht das Meiste wohl wirklich gerade nach vorne in den Bauch. 😊

Bewusst gemerkt und auch in Abgrenzung von Darmaktivität habe ich unsere Kleine das erste Mal um die 18. SSW rum, allerdings sagten mir Hebamme und Gyn direkt, dass das für das erste Kind seeehr früh wäre und ich damit Glück hätte. 😁

Mach dir echt keine Sorgen um den Bauch, der kommt früh genug. 😊 Genieß lieber die Zeit, in der du dich noch unbeschwert bewegen kannst, keine Luftnot hast, an deine Schuhe problemlos ran kommst, Sachen vor dem Bauch tragen kannst und die Beine nicht immer schwerer werden. 🤪
Mein Bauch ist zwar nicht sehr groß, die Gebärmutter allerdings schon unter den Rippen, das macht das Ganze manchmal etwas unangenehm. 😊

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, du kannst die Kugelzeit genießen! 😍🍀

LG Xorac mit Prinzessin 29. SSW 💗

9

Hast du vielleicht eine retrovertierte Gebärmutter (ich hoffe das war der richtige Ausdruck 😂). Also eine Gebärmutter die nach hinten geneigt ist, anstatt wie meist üblich nach vorne?
Bei mir habe ich das im Krankenhaus erfahren und mein FA hat mir dann erklärt, dass man bei sowas den Bauch erst etwas später sieht als bei anderen.
Ich bin heute bei 16+2 Und mein Bauch/Gebärmutter ist vor wenigen Tagen nach vorne geploppt 😂. Endlich kann man etwas erahnen. Vorher sah es eher aus wie ein kleiner Blähbauch. Aber auch nur, wenn man genau hingeschaut hat 😅, ansonsten hat man gar nichts gesehen.
Bei dir kommt das bestimmt auch bald 🤩. Bei manchen dauert es einfach ein wenig länger 🤗.

11

Hallo Nadine, ich bin auch in der 18 Woche, sogar mit Nummer zwei- Nummer eins ist 12 Monate alt.
Erwartete also recht schnell, mindestens wie bei der ersten Schwangerschaft, einen Bauch. Ich bin sehr schlank (50 KG, 170) und der Bauch kommt so langsam.

Bei Baby Nummer eins hatte ich denselben Bauch in der 11 Woche 🙈

Der einzige Unterschied ist das Geschlecht. Erst Junge, dann Mädchen. Es gibt ja Theorien über Geschlechter-Bäuche. Kann aber auch Zufall sein.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke nichts🙈 aber alles kerngesund.

Dir alles Liebe, es ist sicher alles gut 😘

Weißt du denn was du bekommst?

12
Thumbnail

Stress dich nicht :-)
Das ist mein Bauch rechnerisch 2 Tage nach Dir (16+5) und man hat auch nix gesehen.
Blieb auch noch ein bisschen so ;-)
Gespürt habe ich unser Baby erst ab der 19.SSW!

Das Bäuchlein wird kommen, verspreche ich dir ;-)

13

Das hast du sehr Süß gesagt ☺️ ich danke dir auf jedenfall das du mir auf meine Frage geantwortet hast und wünsche dir auch alles gute weiterhin in deiner ssw 😘