Hiiiilfe.. 35+3 ssw

Hallo ihr lieben...
ich hab eine Frage, ich war gestern im Krankenhaus wegen vorgehen, ich befinde mich in der ssw 35 + 2
Laut der Ärztin bin ich aber schon in der 38 ssw weil meine kleine jetzt schon 51 cm hat und ein Gewicht von 3400g
Kann mir bitte jemand weiter helfen ? Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen...

Vielen Dank für eure Hilfe 😘

1

Womit denn weiterhelfen?😆

2

Ob es normal is das man in der 36 ssw schon so ein großes Baby hat.
Ist ja eigentlich viel zu groß oder ??

12

Ich habe meine Tochter bei 36+5 bekommen und sie er 49 cm und 3250gr

3

Huhu,
Ich bin auch seit gestern im Krankenhaus. 34+6. Vorzeitige Wehen und Gebährmutterhalsverkürzung. Unser Bub würde auf 2860 Gramm geschätzt.
Also mein erster wurde damals 35+2 auf 3070 Gramm geschätzt. Am Tag der Geburt an 37+1 wurde er auf 3500 Gramm geschätzt und kam am selben Tag mit 3530 Gramm. Also die Ärzte meinten, dass er Stichtag dann so 4 Kilo gehabt hätte.
Aber ich habe schon von so vielen gehört, dass die Messwerte fehlerhaft sind.

Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken :-)

Alles Liebe

5

Achja,er war 37+1 53 cm groß:-)

4

Huhu,

Ist bei mir nicht anders.

War am Dienstag bei 36+0 beim Arzt und mein Kleiner wurde auf 52cm und 3600g geschätzt.

Lass bei dir nochmal eine SS-Diabetes ausschließen.

Mein Zuckertest war in der 25. Woche unauffällig. Jetzt musste ich nochmal zum Diabetologen. Diabetes macht unerkannt große Babys.

Vg Skyler mit Prinz 36+5 inside 💙

6

Hallo :)
Okay... ja des is schon sehr groß und normal in der ssw ist es ja nicht grad so normal das die Babys tatsächlich so riesig sind..
Verändert es den dann an dem Tag der Befruchtung was ? Weil die Ärztin meinte vielleicht war ich schon schwanger und hab meine Periode trotzdem noch bekommen, was aber in den ersten Untersuchungen nicht sein kann laut den Angaben vom Arzt...


Vielen Dank 🙏🏻

7

Theoretisch kann das sein.

Ich kann das aber zB zu 100% ausschließen.
Hatte 3 Monate vorher eine ELSS und musste drei Zyklen Pause machen und wurde dann direkt schwanger als wir es wieder probieren durftem und musste sofort nach positivem Test zum Bluttest und Ultraschall.

Also bei mir kann die Befruchtung 1-2 Tage verschoben sein, aber keine Wochen.

Klingt bei dir ja auch nicht so, als wäre es möglich, dass du bereits einen Monat länger schwanger bist.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☕

Meine Freundin, hat vor 4 Wochen ihren Sohn in der 36ssw entbunden mit 52cm 3400g

Der kleine war Kern gesund und sind 2 Tage später entlassen worden.

Auf dem Ultraschall sind es eh nur schätz Werte.

Alles gute und ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 22.ssw

9

Hi also meiner wurde von anfang an auf total leicht geschätzt . Am 1 Februar war ich KH wegen schmerzen die ich schon seit der 32ssw habe mir wurde von einer Einleitung angeraten da mein kleiner zu leicht und klein ist hab mir total kopf zerbrochen 😪 War dann letzen Dienstag bei der FÄ sie meinte nur alles gut soll am ET zum CTG ins KH. Waren wir gestern haben alles geschildert und dann der Schock mein kleiner soll 3400 wiegen nimmt jeden Tag ziemlich zu daher und wegen schmerzen werde ich morgen Eingeleitet. Von daher würde ich mich garnet so versteifen auf die Schätzungen. Ich selber sollte 3500 haben der Schock 2480g.
Alles liebe dir weiterhin 🤰🍀

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) &Babyboy💙 inside( ET+1)