Starke Unterleibschmerzen in der 5 SSW..was tun?

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe vor einigen Tagen endlich positiv testen dürfen 🙏🏻🥰 Nur hab ich seit dem auch Unterleibschmerzen, so ähnlich als ob die Periode kommen würde. Es ist nicht den ganzen Tag so, aber ab und an ist es stärker und das bereitet mir Sorgen 🙁 Jetzt zum Arzt zu gehen bringt ja auch nix oder? Den Termin hab ich erst in 2 Wochen.
Hattet ihr damit auch Erfahrungen gehabt und wie lange hielten diese blöden Schmerzen an??

1

Meinst du mit Unterleibsziehen mensartiges Ziehen? Das ist in dem Fall total normal. Verunsichert aber jede! Erstschwangere Frau am Anfang, weil man dieses Gefühl jahrelang mit der kommenden Periode in Verbindung gebracht hat. 🙂 Ich hatte das vor allem in der 5. Und noch 6 Woche, danach begannen dann die Mutterbänder zu ziehen.

Wenn es aber Krämpfe sind oder so, würde ich zum Arzt gehen!

Alles Gute und Glückwunsch! ☺️

2

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch das Gefühl, als würde ich meine Mens bekommen und ein wenig Angst, dass es so kommt oder ich wieder eine Eileiterschwangerschaft habe. Auf letzteres solltest du achten. Aber da wären die Schmerzen in ssw 5 in der Regel noch nicht so groß.

Gehilfen hat Magnesium. Das nimmt man dann auch eine Großteil der Schwangerschaft. Ich nehme Magnesium Verla, bis zu 3x2 tägl.

Alles Liebe, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 25💙

3

Hatte ich auch seit ES + 5 und dachte immer die Periode kommt bis ich dann bei ES+11 Postiv getestet habe und bei 5+6 ssw zum Arzt ging weil ich immer noch diese Schmerzen hatte man könnte noch nix sehen auser einer fruchthöhle am Nachmittag rief er mich zurück mit den hCG werten sei alles in Ordnung keine Eileiter ss was ich etwas befürchtete bis heute 7+4 ssw habe ich mal
Mehr mal weniger diese schmerzen aber das gehört wohl dazu.

Lass dich nicht verunsichern sei positiv alles wird gut

Liebe Grüße

4

Du kannst gerne Magnesium einnehmen, dass entspannt das Unterleib etwas :-)

5

Huhu :)

Mensartige Unterleibsschmerzen sind völlig normal. Sollten sie aber deutlich stärker werden oder Blutungen dazu kommen würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte schon kurz nach Eisprung Unterleibsschmerzen (für mich völlig untypisch. Kriege sie erst am Tag wo die periode kommt) und die hielten bis zur 8/9 ssw an. Ab da wurden sie dann weniger bzw waren nicht mehr täglich da. Und meinem baby geht es prima. Gegen die Schmerzen hilft Magnesium. Sie verschwinden dadurch nicht ganz, aber es lindert sie aufjedenfall. :)

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 19+2ssw im Bauch ❤️