Bisschen undicht. 🙈

Hallo an alle.
Ich glaube mit Fortschreiten der schwangerschat werde ich zunehmend undichter😂 meine FÄ meint so ein bisschen inkontinenz sei normal. Allerdings ist es total unangenehm. Andauernd slipeinlagen sind auch nix. Hab das Gefühl das es irgendwann anfängt zu jucken weil ja keine Luft hinkommt.
Kennt das jemand und hat da nen Trick oder Tipps.

Danke 🌻

1

Geht mir aktuell auch so.
Ist die 3. SS und fast 27. SSW :)

Ich wechsle entweder permanent die Unterhose oder benutze Slipeinlagen.

2

Es gibt Binden und Slipeinlagen aus Stoff, die sind atmungsaktiver als das Plastikzeug :-)

3

Das klingt toll! Könnte ich mir selbst nähen, hm? Wie werden die am verrutschen gehindert? Kleben ja nicht.

4

Es gibt Modelle mit und ohne Flügel. Die mit Flügeln werden unten mit einem Druckknopf geschlossen und sitzen in eng anliegender Unterwäsche normalerweise gut fest.

Wenn du gerne nähst ist selbst herstellen natürlich auch eine gute Alternative! Ansonsten findet man bei diversen nachhaltigen Onlineshops eine gute Auswahl :-)

5

Ich wechsle oft die Slipeinlagen. Vorher hatte ich nie Probleme, dann mit der jetzigen ss auf einmal habe ich auf alles mögliche reagiert und ohne ging es auch nicht. Habe dann alles durchprobiert bis ich auf Cosmea slipeinlagen gekommen bin. Die sind echt super und ohne Duft oder Plastik. Seitdem keine Probleme mehr.

6

Huhu,
Ich hab zwar (noch) kein Problem mit Inkontinenz, aber jetzt zum Endspurt der Schwangerschaft hab ich vermehrt Ausfluss. Ohne Slipeinlage geht gar nichts. Ich benutze die Jessa Natur (dm), die sind atmungsaktiv und ohne Plastikfolie, Duft etc. Hab bisher keine Probleme damit, bei richtigen Binden bekomm ich schnell Juckreiz und alles fühlt sich schwitzig an. Bäh.
Selbstgenähte Einlagen fänd ich ja noch cooler, aber da fehlte mir bisher die Zeit.

Liebe Grüße und alles gute. :)

7

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Werd ich nacheinander testen.