Engegefühl im Hals

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 19.SSW und bis auf Dauerübelkeit und Erbrechen geht es mir eigentlich gut.
Seit einpaar Tagen hab ich ein ganz komisches Gefühl im Hals... weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, wie wenn mir jemand den Hals zu drückt und ich keine Luft mehr bekomme:-( ein ganz schlimmes, unangenehmes Gefühl.
Morgen bin ich beim Arzt aber vielleicht kennt eine von euch was ich meine.

Danke für eure Antworten💕

1

Hallo binii, bei mir ist es kein richtiges engegefühl, mehr das Gefühl, dass ich permanent einen Kloß oder irgendwas anderes im Hals habe und ständig schlucken muss. Es geht aber nicht weg 😟 ich habe es eigentlich seit Beginn der Übelkeit, also ca der 8 Woche... teilweise fühlt sich der Hals dann trotz schlucken so trocken an, dass ich würgen muss. Keine Ahnung ob das ggf mit der stärkeren Durchblutung zutun hat und einfach die Schleimhäute oder Mandeln dicker sind? 🤷‍♀️ ich kann dir jedenfalls nachfühlen wie ätzend das ist.
Dir weiterhin alles gute.
Grüße Jojo mit Krümelboy 🍀💙 22 SSW

2

Ja genau ein Kloß beschreibt es tatsächlich sehr gut...😖 ich hab das Gefühl wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimmer!
Mit der Übelkeit und dem Erbrechen hab ich mich mittlerweile abgefunden, man kann es ja sowieso nicht ändern aber dieser Kloß ist echt ätzend!
Hoffentlich sind wir das ganze bald wieder los... Wünsch dir alles alles Gute🍀

3

Hallo!
Dieser,, Kloß im Hals'' ist in Verbindung mit Übelkeit und Erbrechen ganz normal. Lästig, aber nichts schlimmes. Geht die Übelkeit weg wird auch iwann das Gefühl nachlassen.

Lg :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe auch ständig dieses Gefühl, leider aber auch an Hashimoto. Ist bei deiner Schilderdrüse alles in Ordnung?

LG

6

Ja sowas hab ich auch schon vermutet, allerdings war ich vor ca. einem Jahr beim Arzt meine Schilddrüse untersuchen lassen und da war noch alles in Ordnung... Werde morgen aufjedenfall meinen Fa drauf ansprechen, falls es doch mit der Schilddrüße zu tun hat, könnte er das sehen oder bei welchem Arzt wurde das bei dir festgestellt?
Danke für deine Antwort☺️💕

7

Also die Ärzte haben ja immer ihre eigenen Philosophien was den Grenzwert vom TSH angeht. Dein Frauenarzt würde wahrscheinlich dein Blut testen lassen und bei einem schlechten Wert zum Endokrinologen überweisen. Schlecht ist der Wert eigentlich bei 2,5 oder höher, aber kann sein dass dein FA sagt, ab 4 sei schlecht. Oder dich direkt zum Endokrinologen überweist.
Wenn man etwas "anfällig" an der Schilddrüse ist, kommt es nicht selten vor, dass sich die Werte in der Schwangerschaft verschlechtern und sogar zur Unterfunktion ausarten 🙈

weitere Kommentare laden