Morgen 16. SSW und ich komme nicht in Schwung

Hallo ihr lieben,
Ich komme morgen in die 16 Ssw aber habe im Moment so einige Problemchen.
Ich hatte nie Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen aber seit ein paar Wochen bekomme ich nichts runter. Habe irgendwie gar keinen Hunger auf irgendwas und wenn ich dann mal was esse, sind es nur Kleinigkeiten, die ich in mich rein zwinge. Habe aber bis jetzt nur 1 kg abgenommen. Das ist also alles in Ordnung. Ich fühle mich allerdings total schlapp, könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und habe zu nichts Lust. Immer wieder habe ich Kreislaufprobleme und mir wird schwarz vor Augen. Ich will die Schwangerschaft endlich in vollen Zügen genießen können.
Habt ihr Ideen?

1

Hi,

das Problem kenne ich. Spazieren gehen an der frischen Luft hilft. Und am besten sich direkt morgens zwingen in Schwung zu kommen. Was mir auch hilft ist morgens bei einem Tee mir eine Liste zu machen was ich alles über den Tag erledigen möchte. Zur Post, Fenster putzen, ausmisten, etc... und kaum hat man sich versehen ist man voller Tatendrang. Wenn du mit Übelkeit zutun hast dann solltest du natürlich langsam machen. In der Schwangerschaft muss man doppelt so genau auf den Körper hören und sich Ruhephasen gönnen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰

2

Super lieben Dank für die Tipps. Werde es direkt morgen ausprobieren :)

3

Dieses nicht in Schwung kommen, hatte ich auch :) zusätzlich war ich unglaublich müde.
Bei mir wurde dann mal Blut abgenommen und herauskam, dass ich einen B12 Mangel habe. Bekomme jetzt jeden Monat eine Spritze 😅

4

Ja das kommt mir unheimlich bekannt vor...ich selbst habe jetzt angefangen mit picmondoo um überhaupt etwas zu tun.....

5

Ich bin in der 21.Woche und mir gehts genau so!
Das einzige, was mir etwas hilft, ist Spazierengehen und ausreichend Schlaf. Letzteres bekomme ich nie am Stück.

6

In meiner ersten Schwangerschaft ging es nir auch so. Bei mir wurde ein eisenmangel festgestellt. Als ich dann kräuterblut genommen hab ging es mir viel besser. Wurde aber vorher alles vom Arzt abgecheckt.