Tipps bei grippalen Infekt

Hallo,
Wie man im Titel lesen kann, hat es mich leider ziemlich dolle erwischt. Da ja in der Schwangerschaft die gängigen Grippemittel angeblich nicht empfehlenswert sind, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Tipps habt, die helfen könnten damit ich ganz schnell wieder gesund werde?

1

Hallo.

Viel gute Hühner oder Rinderbrühe trinken. Und das 'Aufbaumittel nach stadelmann' von der kemptener apotheke. Bekommt man glaub ich auch im Internet.
Hat mir gut geholfen nach meiner Magen Darm Grippe. Kam tagelang nicht auf die Beine.

Gute Besserung 😊

2

Viel trinken, schlafen, ausruhen...
Laut Charité kann man sogar nasenspray nehmen. Paracetamol ist auch ok, IBU geht bis zur 28. SSW

3

Mich hat es auch erwischt und ich bin total planlos. 😞 Hab Husten und meine Nase läuft permanent. Dabei lockert sich meine symphyse und links ist der ischias eingeklemmt. Hatte mich Grad hingelegt und jetzt ist es noch schlimmer, weil noch Kopfschmerzen dazu gekommen sind.

Ich hab mir jetzt ne Kanne Tee gemacht und Versuch noch eine Flasche Wasser zu trinken. Den tip mit der Brühe werde ich morgen mal beherzigen.... 🤧

Gute Besserung....

4

Mir hilft immer viiiiieeeel Vitamin C (Zitronen, Kiwis,Orangen usw) und viel trinken.
Ansonsten ist Erkältungstee super.

Grippaler Infekt = Erkältung
Grippe = Influenza

Egal was es ist, ich wünsche gute Besserung!

5

Danke Mädels für eure Tipps. Werde es audprobieren und das Beste hoffen

6

Ich war Grad auch noch in der Apotheke. Habe globuli gegen den husten und die verstopfte Nase bekommen. Hoffe die helfen. Hab so was noch nie früher genommen.

Nochmal gute Besserung 🍀