Mens trotz positivem SST

Ich schäme mich ein wenig zu fragen, da ich schon einen 14 jährigen habe.

Ich habe gestern am NMT einen schwangerschaftstest gemacht der war angehaucht positiv. Nein, keine komische Verdunstungslinie, er wurde innerhalb der 3 bis 5 Minuten so. Auch auf die Anwendung habe ich penibel geachtet. Seit 5 Tagen habe ich morgens braune schmierblutungen, welche aber dann im Laufe des Tages weg sind. Den Twst den ich gemacht habe war mit 10ie/l angegeben. Heute NMT+1 habe 8ch mit morgen Urin einen zweiten test gemacht 25ie/l und der war negativ. Nun nehmen meine Blutungen zu habe ich das Gefühl. Ich bin ordentlich verwirrt, da ich das bei meinem Sohn so gar nicht hatte. Tage waren damals weg und test auch angehaucht positiv. 😔

1

Huhu,

das ist leider häufig das "Problem" wenn man testet, bevor man eindeutig einige Tage überfällig ist. Ganz oft, schlägt die Einnistung fehl und die Periode setzt ein. Wenn man nicht getestet hätte, wüsste man das nicht und man ginge ganz normal von der Periode aus.

Andererseits gibt es durchaus Schwangerachaften, wo am Anfang Blutungen auftreten und dennoch ist mit der Schwangerschaft alles ok.

Viel machen kann man leider nicht außer abzuwarten in welche Richtung es geht.
Du könntest bei deinem Gyn anrufen und dort mal fragen.

Vg Skyler

2

Es ist ätzend, ich warte auch jeden Moment das was auf der Binde zu sehen ist, aber nix. Immer nur morgens. Naja mit bleibt wohl nur bis zu meinem FA Termin am 25. abzuwarten. Es war nicht geplant aber freuen würden wir uns trotzdem alle, wenn es ein Bauchwürmchen geben würde.

3

Moin #tasse

ich schließe mich der Vorschreiberin an: Da kannst du leider nur abwarten und am besten nicht so früh testen, oft kommt die Mens dann noch verspätet...

Ich selbst bin allerdings das Gegenbeispiel, hatte in meiner 3. Schwangerschaft 3 Tage meine Mens so richtig, mittelstarke helle Blutungen. Habe erst gar nicht getestet - es dann nur nach 3 Tagen gemacht, weil die Blutung immer wieder abbrach. War schwanger und blieb es auch :-)

LG, Nele

4

Also schämen musst du dich da nicht.
Ich hatte auch Schmierblutungen 4 Tage vor positiven Test.
Der erste Test (3 Tage vor nmt) war blütenweiß. Da die SB einsetzten, dachte ich auch nicht das es geklappt haben könnte. SB hatte ich immer vor Periode. Wahrscheinlich hat mein Körper sein altes Programm abgespielt 😂
Am nmt 2 hab ich positiv getestet. Die SB war auch weg. Aber die Testlinien waren auch zart, deutlich positiv aber auch nicht knallig. Die wurden erst später stärker.

Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten: warte mal noch etwas. Dein Körper hat ja auch keine feste Software installiert, diesmal ist bei dir vielleicht alles anders 😎
Viel Glück 🍀
Audrey mit Bohne 13 ssw