Blutung in der 7 ssw

Ihr Lieben,

ich bin gerade erst in der 7. ssw (6 + 3), Schwangerschaft durch IVF.
Ich hatte heute morgen eine Blut im Urin (bräunlich), war dann bei meiner FA, die sagt alles in Ordnung Herzschlag ist messbar... die Blutung könnte von der Ausweitung der Gebärmutter kommen, dass ggf. ein Gefäß gerissen oder geplatzt ist...

Dann komme ich zu Hause an und hatte einen Schwall richtig rote Blutung. Hab natürlich direkt wieder ans schlimmste gedacht - Abgang/Fehlgeburt (hatte 2017 schonmal eine)... naja ich dann wieder zur Ärztin (diesmal zu meiner FA im KiWu). Weiterhin alles in Ordnung, kleiner Bluterguss in der Gebärmutter... solange es nicht periodenmäßig blutet alles okay... bin trotzdem total beunruhigt und verunsichert...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo ist trotzdem gut gegangen ist?
Man ist ja eh am zittern bis man endlich die ersten drei Monate hinter sich hat...

1

Liebes, ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat.

Nummer eins, mein Sohn,ist 12 Monate und kerngesund 😊 und mit meinem Mädel bin ich im 5 Monat und sie wächst im Bauch prächtig heran.

Ich habe bei beiden Schwangerschaften Utrogest eingenommen und sollte große Belastungen vermeiden. Was mir bei Nummer eins gelungen ist. bei Nummer zwei ist es durch den Kleinen zu Hause fast nicht möglich und trotzdem ist alles gut.

Das mit der FG tut mir leid. Blutungen kommen öfter vor als man denkt .

Alles Gute!

3

Liebe Katja,

vielen Dank für deine wirklich aufmunternde Antwort ☺️ Ich nehme ebenfalls Hormone bzw. Famenita. Die soll ich jetzt auf zweimal täglich erhöhen und wenn die Blutung weiter anhält eben auf 3 x täglich... denke immer bei mir läuft alles falsch, aber deine Rückmeldung baut mich wirklich auf, zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit diesen ständigen Beschwerden 😄
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn und alles gute für deinen Nachwuchs 😊🌷

5

Es wird bestimmt alles gut 🍀🍀🍀
Und einen Grund hat man bei mir nicht gefunden.

Schwangerschaften sind am Anfang fast jedem „unheimlich „. Also man macht sich Gedanken.

Das wird mit der Zeit immer besser.

Lieben Dank und liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen

erste schwangerschaft
Muttertag Mai 2018 ca 12 Woche
extrem Blutung. Mir ist das Blut den Beinen runter gelaufen. waren im KH, die haben uns nur 3 % gegeben. Es war ein großes Hämatom. Nach 2 Monaten war es dann weg. Es hat immer wieder abgeblutet

zweite Schwangerschaft
November 2018, 6 Woche
braune Blutung, FA konnte nicht erkennen woher
genau eine Woche später das gleiche wieder. FA konnte wieder nicht erkennen woher
Mitte Jänner wieder Blutung. richtig hell. Wieder konnte FA nicht erkennen woher.
Ende Jänner stellte dann FA wieder ein Hämatom fest. Da hatte ich dann auch ca 2 Wochen Blutung

4

Hallo, auch dir danke für deine Rückmeldungen. Bei mir hat man auch nach Hämatomen geschaut, aber bisher nichts feststellen können... habe wohl einen kleinen Bluterguss in der Gebärmutter, wie der dahin kommt weiß niemand... ist wohl nicht immer schlimm...
naja ich hoffe einfach das alles gut wird...

6

ääähm... Bluterguss = Hämatom

weitere Kommentare laden
10

Hab jetzt ebenso blutungen, nicht periodenstark aber trotzdem blutung...
6+5 ssw
Und ich denke es wird jetzt mein 3ter abgang, oder ich werde noch verrückt...

12

Dann sei unbesorgt. Ich hatte das auch Anfang letzter Woche und meine FA und auch die Ärzte meineten solang es kein frisches Blut ist, besteht kein Grund zur Sorge....
Ich hatte heute morgen einen Schwall frisches Blut, was wohl von meinem Bluterguss kam und von dem Ultraschall...
Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen 🍀😊 das sage ich mir auch jeden Tag, auch wenn’s manchmal schwer ist 😉

13

Durch meinen letzten fgten letzte male weiss ich das es immer mit blutklumpen und starkes blut war, aber dieses mal ist nichts stark und keine klumpen... ich weiss einfach iwie nicht weiter, und ich hab hier paar ärzte notdienste im urlaub angerufen, aber die wollen alleinschon nur fürs gucken 800-1100€ haben, da kann ich leider nicht mithalten... 😰

weiteren Kommentar laden
15

Hallo

Bei meinem großen hatte ich immer wieder am Anfang Blutungen. Ich musste dann Tabletten nehmen, utrogestan oder so.

Jetzt in der zweiten SS hatte ich heute in der 10. Woche eine Blutung und bin gleich ins Kh. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist.