Zu viel fruchtwasser

Hallo, gibt es vielleicht jemanden unter euch der auch davon betroffen ist? Bin in der 37 ssw und der afi wert ist 23. Was sind die Ursachen bei euch? Bei mir soll jetzt der zuckertest wiederholt werden, aber da mein Kind eher zierlich(2700g) ausgemessen wurde kann ein ss Diabetes eigentlich ausgeschlossen werden. Man ließt ja leider viele schlimme Dinge im Internet 😕

1

Huhu,

hab auch zuviel Fruchtwasser.
Ich hab keine Diabetes und mein Kleiner wird sehr groß geschätzt. Keiner weiß woher das kommt.

Hör das lesen im Netz auf, da stehen Horrorstorys drin. Mein Doc und die Ärztin im KH meinten, dass in den allermeisten Fällen einfach keine Ursache gefunden werden kann.

Ich versuche auch ruhig zu bleiben 😊

Vg Skyler mit Prinz 36+1 inside 💙

3

Ja dann hoffe ich mal dass alles gut ist...
Mein Baby ist durch das viele fruchtwasser auch noch sehr aktiv und hat sich noch für keine Geburtstage entschieden. Weißt du wie hoch bei dir der afi ist?

5

Glaub der war bei 23 oder 27, bin mir aber nicht sicher 🤔

Also meiner liegt seit Wochen schon im SL und gestern meinte mein Gyn das er sogar fest im Becken ist und sich nur noch mit Kraft abschieben lässt.
Aber der Kleine wurde gestern auch auf 3600g geschätzt 🙈

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube zu viel fruchtwasser ist nicht ganz so schlimm

Und dein Kind zierlich? Das finde ich jetzt nicht


Ich bin auch in der 37 Woche und mein Kind wie ich dir 2100g

4

Also zumindest nicht zu hoch das Gewicht für die Woche 😉. Bei Diabetes ist es ja eher über der Norm.

6

Also für mich sind beide Babys zierlich 🙈
Meiner wurde gestern auf 3600g geschätzt und ich bin bei 36+1 😅

weitere Kommentare laden
21

Hallo, bei mir wurde auch zuviel Fruchtwasser diagnostiziert. Die Ärzte haben mich verrückt gemacht, da ist zuviel Fruchtwasser, das Kind ist viel zu schwer, es muss auf jeden Fall per KS geholt werden und und und
Im Endeffekt kam der Kleine mit 3220 g zur Welt und geschätzt wurde er auf 4400 g. Lachhaft. Ich war mit einer im KH, bei der sie die Zwillinge geholt haben. Der Junge wurde im Vorfeld auf 2900 g geschätzt, auf die Welt kann er mit nicht mal 2100 g.
Klar ist das kontrollbedürftig und ich möchte das auch auf gar keinen Fall herunter spielen. Ist nur so, dass ich es schon etliche Male gehört und gelesen habe, dass das Gewicht mittels US falls geschätzt wird.

24

Wurdest du eingeleitet oder ging es von allein los bei dir? In welcher ssw?

26

Beim ersten musste ein KS gemacht werden, da er trotz Eileitungsversuchen nicht kommen wollte (war über Termin). Und da die den zweiten ja nun für sooo schwer schätzten, wurde er vor Termin mit KS geholt, leider. Darüber ärgere ich mich immer noch.

22

Hallo vielleicht trifft es ja bei dir zu. Aber mir wurde mal gesagt. Viel süßes in der Schwangerschaft macht mehr Fruchtwasser. Kenne viele in meinem Umfeld bei denen es echt gestimmt hat. 🙈.
Liebe Grüße

23

Danke für den Tipp ☺, ich werd mal versuchen den süßkram zu reduzieren

Top Diskussionen anzeigen