Wie habt ihr gemerkt, dass die Geburt losgeht

Mich würde mal interessieren wie ihr gemerkt habt, dass bald die Geburt los geht. Natürlich wenn die fruchtblase platzt ist das offensichtlich. Aber habt ihr irgendwie das Gefühl vorher gehabt? Waren die Wehen plötzlich GANZ anders als die vorwehen ?? Wie ist das?? ERZÄHLT🙈

1

Das wüsste ich auch gerne, denn ich warte schon gespannt, bin gerade bei 38+1 und du?? Lg

7

Bin in der 37 SSW

2

Also ich hab den Wannen Test gemacht und da wusste ich es geht los .
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby im Bauch 21Ssw 😍💗

3

Also ich hab es gemerkt, indem ich mensartige Schmerzen bekommen habe. Ganz leicht. Aber in regelmäßigen Abständen.
Hatte auch das Gefühl als müsste ich groß. 😄

Lg

4

Hi!
Also bei mir ist tatsächlich mit der ersten Wehe die Fruchtblase geplatzt. Ich hatte mich auch immer gefragt, wie sich die Wehen wohl anfühlen und ja, zu Beginn war es wie sehr intensive Mensschmerzen. Bei mir unterschied es sich aber deutlich von den bisherigen Vor- und Senkwehen. Und die Schmerzen wanderten sehr zügig in den Rücken.
Alles Gute dir!

5

Also bei mir gings damals mit mensartigen Schmerzen und ziehen intervallartig los und ca. 1 Stunde später hat sich der Pfropf vom Mumu gelöst. Dann steigerte es sich stetig.

6

Gemerkt habe ich es an dem Einleitungsgel. 😜

Spaß beiseite, bei einer Einleitung ist das natürlich schwer zu sagen.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass meine Kleine sich auch ohne Einleitung so langsam auf den Weg gemacht hätte. An dem Tag, an dem mit der Einleitung begonnen wurde, haben sich die Übungswehen irgendwie etwas stärker angefühlt. Wobei der Gebärmutterhals da immer noch bei 4cm und der Muttermund geschlossen waren. 😆

8

Hallo

also ich war an 40+3 abends am WC und bemerkte eine leichte Blutung in der Schüssel. Das wollte ich abgeklärt haben. Da haben sie mir gesagt, ich hab am CTG leichte Wehen aber in einem Mega-Abstand. Ich wollte nach Hause gehen, aber die Ärztin meinte, ich bleibe über Nacht. Und gut wars. 2 Stunden später waren die Wehen schon alle 7 Minuten.

lg lene

9

Ich hatte bei beiden schwangerschaften wochenlang übungswehen und die senkwehen haben sich bei beiden kindern sehr echt angefühlt.

Meine Hebamme gab mir damals nen guten Tipp:"wenn du bei den wehen nicht mehr reden kannst, sinds echte". Und jaaaaa. Genau so. ;-)

10

Ja, die Wehen waren anders ;-)
Sie haben eben extrem weh getan...