Wie messt Ihr den PH Wert in der Scheide?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 14ten SSW und hatte bereits 3 fruehe Fehlgeburten. Jetzt sieht es ganz gut aus und ich bin natürlich trotzdem angespannt und nervös. Habe immer mal wieder Blutungen wg tiefsitzender Plazenta, Haematom

Ich will mir nun regelmäßig meinen PH Wert messen. Mein Arzt hat mir dieses Wattestaebchen an einem Holzstab mitgegeben, dass er auch in der Praxis verwendet. Zudem so Streifen auf die ich das dann abschmieren soll. Jetzt habe ich Angst zu tief reinzugehen mit diesem Wattestab. Muß aber ja, da sonst die Ergebnisse verfälscht sind. Sind 3 cm tiefe realistisch? Ich habe keine Handschuhe sondern nur diese Stäbchen...

Vielen herzlichen Dank!

Guten Morgen,

ich Messe auch regelmäßig meinen PH WERT. Habe die von Elanee. Bin super zufrieden damit. Kann man auch nicht zu tief reinstecken. 3cm sind ok. Schau am besten das du es an der Scheidenhinterwand abnimmst.

Viel Glück und alles Gute für deine Schwangerschaft.

Lg

Dank Dir!

Kleiner denkanstoß...du hast bestimmt auch nch Geschlechtsverkehr... nur zur Einordnung deiner 3 cm :-) also mach dir da keine Gedanken

Alles gute dir

:) Danke!

Top Diskussionen anzeigen