Wunderbaby oder doch nicht?

Thumbnail Zoom

Hallo erstmal am Anfang zu mir ich habe primäre Amenorrhö (noch nie meine Periode ohne Medikamente bekommen) aber psychisch bedingt und habe vor ca 3 Wochen positiv getestet ich sollte nun in der 7ssw sein. So jetzt zu meinem Anliegen meine Frauenärztin meinte da wäre ein embryo zu erkennen meine hausärtzin ist aber ziemlich skeptisch gegenüber dieser Schwangerschaft und meint das es evtl. Eine molenschwangerschaft ist. (Dottersack ohne embryo was meint ihr ?

Hi du... Ultraschall ist immer dynamisch zu sehen, es kann sein, dass man einen Embryo gesehen hat und du ein Bild hast, wo man ihn nicht sieht. Wegen der FA einen gesehen hat, dann gehe ich stark davon aus, da da auch einer war. 😊

Ganz sicher weißt du es in ca. 2 Wochen, dann kann man vermutlich Herzschlag sehen.

Ich drück dir die Daumen! Lass dich nicht von deinem HA verunsichern 🍀

Hat deine Hausärztin denn auch selber einen US gemacht oder wie kommt sie dazu, diese Aussage zu tätigen? Also da würde ich der Frauenärztin schon mehr vertrauen, die hat wohl um einiges mehr Erfahrung👍 Bald wirst du mehr sehen. Alles Gute🍀

Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen meine Hausärztin zu fragen bei irgendwas was die Schwangerschaft angeht #kratz
Wie kam das denn wenn ich fragen darf?
Ich war in dieser Schwangerschaft auch wegen was anderem beim Arzt, dort wurde ein Ultraschall gemacht wegen Oberbauchschmerzen und meine Hausärztin wollte natürlich auch mal das Baby sehen. Aber mit ihrem Ultraschall Gerät über den Bauch ging das bei weitem nicht so gut wie bei meiner FÄ (damals 10ssw). Man sah nur die Hälfte und das auch noch sehr sehr unscharf.

Was ich damit sagen will, vertrau da auf deinen FA. Der weiß genau wie und wonach er gucken muss, der Hausarzt nicht. Die machen das doch eigentlich nie.
Gerade so früh ist alles noch sooo winzig da muss nur mal der Winkel nicht stimmen und zack sieht man nichts mehr. Und selbst wenn nicht wäre auch das noch nicht unnormal, bei vielen Frauen sieht man erst etwas später was :-)

Top Diskussionen anzeigen