Krankenhaus Anmeldung??

Ich hab das alles leider schon vergessen was man wie machen sollte. Muss man sich in einer bestimmten ssw im Krankenhaus zur geburt anmelden?? Sollte ich noch was machen??
Sorry für die seltsame frage.
Lg 22.ssw
Danke schonmal für die antworten ❤️

1

Es kommt immer auf das kh an. Bei meinem muss man sich schon in der 14ssw anmelden. Das ist aber nicht die Regel. Ruf einfach in dem kh wo du entbinde willst an, und frag nach.

2

Danke für deine antwort❤️

3

Alles gute wünsch ich dir❤️🍀

weiteren Kommentar laden
4

Frag am besten mal bei deinem Wunsch-KH nach. Bei dem KH wo ich entbunden habe musste / konnte man sich gar nicht im Vorfeld anmelden. Gespräche zur Geburtsplanung für eine natürliche Geburt machen die auch nur in begründeten Ausnahmefällen.

5

Bei uns meldet man sich ab der 36ssw an. Dein Frauenarzt kann dir das meistens auch sagen denn von dem bekommst du dafür auch ne Überweisung. Lg

6

Bei uns kann man sich anmelden,muss man aber nicht. Ab der 34.ssw. dann hat man halt den Papierkram schon erledigt und muss das nicht während der Geburt machen

8

GuMo,
wir haben uns bereits in der 12. SSW (war in Dezember) angemeldet. Leben in München und haben einen Termin erst im April bekommen.

LG Sandra (20.SSW mit Zwillingen)

11

Ich bin auch aus der nähe münchen. Ich muss da mal anrufen und nach fragen. Alles gute 🍀

13

GuMo,
welche Klinik hättest Du denn in Augenschein genommen?

LG

9

Heftig, dass man sich in manchen Kliniken schon so früh anmelden kann. Hätt ich nicht gedacht.
Bei uns kann man sich ab der 30. SSW anmelden und bekommt dann einen Termin zur Planung der Geburt ab der 36. SSW.
Notfälle und Ausnahmen nautürlich ausgenommen.

Ruf da am besten an oder schau auf der Webseite.

VG

10

Vllt bietet deine Klinik auch einen Infoabend für werdende Eltern an. Da erfährst du auch viel üer Geburt, Aufenthalt vllt Kinderklinik und PDA und sowas.
Oder gibt es Kreisssaalführungen?

12

Hallo 🙃

Also bei uns gibt es 2 Krankenhäuser in der Nähe und in einem muss man sich ab der 30 ssw anmelden, dort habe ich aber erst in der 32 ssw angerufen und bin auf der Warteliste.. 😏 Und im anderen ab der 34 ssw 🙃

Also überall unterschiedlich am besten du rufst mal an und fragst nach :)

Top Diskussionen anzeigen