Sorgen....

Ich hi. Immer noch in voller Sorge..... War bei 20+0 beim FA. Grösse war 22cm und gewicht war 380g. 2 Wochen vorher war er 20,5cm und 270g. Ist er nicht zu wenig gewachsen und ist die grösse überhaupt ok für 20+0.... Bekomm den Kopf nicht frei 😢

1

Also laut meiner schlauen App sind in der Woche ca 25 cm und 500g zum Ende der Woche, ich liege bisher aber auch immer drunter, also denke ich alles gut 🙂

2

Quatsch 300g nicht 500g sorry 😃

3

Schrecklich ist das.... Gewicht ist okay für mich aber grösse und vor allem unterschied bzw Entwicklung in 2 Wochen....

weiteren Kommentar laden
5

Also für 20 Woche ist 380g super.
Meiner war bei 21+4ssw 370g wurde bis jetzt. Immer sehr leicht geschätzt. Mach dir keinen Kopf viele Babys werden viel zu klein und viel zu groß geschätzt wie sie dann am Schluss sind deswegen würde ich mir da garkeine Gedanken machen.
LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside (ET-5)

6

Aus welchen Gründen sorgst du dich?

Hat denn dein Arzt was gesagt?

Du kannst dir sicher sein, solange dein Arzt nichts sagt und du erst zum nächsten Termin wieder kommen musst - ist alles in Ordnung.

Lieben Gruß

7

Er hat gesagt das alles gut ist und ich nicht so viel googlen soll
🙈. Den nächsten Termin hab ich zum organscreening nächsten Donnerstag. Wenn etwas nicht ok wäre hätte er das sagen müssen oder?

11

Genau 😊 ganz bestimmt sogar!

8

Hey,

mein Krümel war in der 20+1 SSW geschätzt 26cm lang und 397g schwer. Vier Wochen später bei 24+1 SSW waren es "nur" 28cm und 600g und das mit einem diagnostiziertem Gestationsdiabetes. Da habe ich mir auch schon Sorgen wegen einer möglichen Mangelversorgung gemacht. Wahrscheinlich stand er da aber nur kurz vor einem Wachstumsschub, denn bei 28+1 SSW waren es dann stolze 37cm und 1442g.

Versuch entspannt zu bleiben, solange dein Arzt nichts gegenteiliges sagt, wird alles ok sein.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (29+5)

9

Habe hier im. Forum gelesen das bei vielen die grösse gleich mit meiner war.....

10

Also ich war bei 19+6 beim Arzt und mein kleiner wog 280gramm und war 22-24cm . Die Ärztin sagte nix und meinte alles ok und er wäre genau auf der Kurve:)