Vaginalkapsel Gynophilus

Seit gestern muss ich Vaginalkapseln Gynophilus Milchsäurebakterien nehmen.

Schon gestern beim einführen merkte ich, dass es echt unangenehm war, trotz befeuchten der Kapsel

Nach ca einer Stunde spürte ich schon das die Kapsel zurück raus kommt.. Jedoch war es nur die halbe Kapsel mit den ganzen Pulver drin.. der zweite Teil der Kapsel so spüre ich, hat sich nicht aufgelöst und steckt irgendwie noch.
Wir sich die noch auflösen? Oder bekomm ich die irgendwie noch raus? Ich spüre mit Sicherheit das die noch da ist

1

Hast du die Kapsel auch wirklich gut angefeuchtet und weit genug eingeführt? Ich hatte noch nie ein ähnliches Problem. Ich würde mal abwarten und beim nächsten mal länger befeuchten/versuchen, tiefer einzuführen.

2

ja eigentlich schon. also während ich das Wasser drauf gelassen habe, habe ich direkt an der Kapsel schon gespürt das sie eigentlich etwas weicher wird.

Tief genug, glaub ich weniger, weil es sehr unangenehm war.
Naja und nun bin ich mir sicher, dass da noch was ist weil es "kratzt"

Soll ich dann heute Abend einfach die nächste Kapsel einführen? Und die andere wird sich irgendwann schon auflösen?

3

Ich denke, die Kapsel war nicht feucht genug, bzw. deine Scheide sehr trocken. Ich denke, das Kratzen kommt daher, dass die Kapsel an der falschen Stelle ist. Hier noch mal die Anleitung: https://gesundescheide.at/sites/default/files/presse/gynophilus_classic_pb_.pdf. Darin steht "Falls die Kapsel vor der Anwendung nicht ausreichend befeuchtet wurde, können nicht aufgelöste Kapselteile als Rückstände ausfließen."

Sollst du die Kapseln täglich nehmen? Versuche doch einfach noch einmal die nächste Kapsel besser anzufeuchten (ev. 10 s in ein Schälchen Wasser legen?).

weitere Kommentare laden