Kopfschmerzen

Guten Morgen,

Ich bin derzeit Anfang 11 ssw. Dies ist meine zweite Schwangerschaft.
Habe diese Schwangerschaft öfters Kopfschmerzen. Dies hatte ich bei der ersten Schwangerschaft gar nicht.
Kann das normal sein? Hab zwar nicht täglich bzw. wenn meistens nur Frühs.
Gibt es hier werdende Mama' s denen es auch so geht?

Vg

1

Hallo,
mir ging es anfangs auch so. Liegt angeblich am erhöhten Blutfluss. Allerdings wurde es glaub ich ab der 13 / 14 ssw leichter

5

Lieben Dank für Eure Antworten. Dies macht mir Mut 🤗! Vg

2

Guten Morgen,

ich hatte, gerade zu Beginn der Schwangerschaft, Migräne. Das kannte ich überhaupt nicht.
Mir haben kalt, warme Duschen, viel Magnesium 400mg als Einmaldosis, und Aconit Schmerzöl geholfen.
Einmal war es so schlimm das ich in der Klinik war. Dort gab man mir Paracetamol.

Alles Gute weiterhin und LG

3

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft mit Migräne und Kopfschmerzen zu kämpfen und tu das auch jetzt noch.

Meine Hebamme meinte aber auch schon, dass das bei vielen Frauen ab der 13ten/14ten Woche besser wird.
Du kannst mal Paracetamol versuchen, wenns ganz schlimm ist - mir hilft das aber gar nicht.
Bei Kopfschmerzen am Morgen hilft meistens viel trinken und ein Espresso.

LG

4

Hallo!

Ich bin jetzt in der 16. SSW.
Bis letzte Woche hatte ich auch sehr stark mit Kopfschmerzen zu tun. Besonders schlimm war es in der 13./14. Woche.
Einen Tag war es kaum auszuhalten, da musste ich leider auch zum Schmerzmittel greifen.

Ansonsten hat mir der Tipp mit Cola sehr gut geholfen, 1-2 kleine Gläser und es wurde viel besser.

Seit 2-3 Tagen habe ich nun kaum noch Kopfschmerzen, also kann die Theorie stimmen, dass es jetzt besser wird. 😊

LG Sally