Angel Sound - Fluch oder Segen?

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich mir auch einen Angel Sound besorgen soll. Ich hab schon viel positives aber auch negatives gehört. Was meint ihr? Wie kommt ihr mit eurem Angel Sound klar? Ich hätte halt Angst, dass es den Herzschlag nicht finden kann obwohl er da ist und ich dann total durchdrehe. Würde mir den halt eher zur Beruhigung anschaffen.

LG,
Julchen

1

Wir haben einen Angelsound zu Hause. Allerdings haben wir den zu Beginn der Schwangerschaft als Leihgabe bekommen. Wir hätten uns sowas sonst eher nicht zugelegt. Wir benutzen den zu 2 festgelegten Tagen und sobald wir den Herzschlag (nicht nur die Nabelschnur) gefunden haben, wird er wieder ausgeschaltet. Wenn die Vorsorge in der Woche ansteht, dann nutzen wir den nur einmal. Es kann Fluch und Segen zugleich sein. Zum Beruhigen ist es okay, allerdings sollte man halt nicht übertreiben und jeden Tag hören. Für den werdenden Papa ist es natürlich toll. Mittlerweile "vergessen" wir auch mal zu horchen, da der Zwerg sich ja auch bewegt und der Papa das auch so merkt ;-).

2

Zur Beruhigung finde ich ihn ganz gut. Ich habe ab der 11. Woche angefangen zu suchen und 2-3 Wochen nichts gehöhrt. Beunruhigt hat es mich nicht, da der Hersteller selbst sagt, dass es ab der 14. SSW klappt. Auch hat es mich nicht beunruhigt wenn man hier leist wie Frauen schreiben, sie hören seit 10+0 etwas.

Ab der 13. ging es deutlich besser. Mein Tipp: Wenn es einen verunsichert nichts zu hören, lieber erst etwas später holen.

3

Hallo :-)

Fluch und Segen stimmt beides.
Ich habe mir damals einen gekauft nachdem ich nach einer fg erneut schwanger war. Es konnte mich immer wieder beruhigen.

Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger in der 14ten Woche und auch jetzt benutze ich ihn an Tagen an denen mir die Angst im Nacken sitzt.
Tja am Freitag war es mal wieder soweit, aber ich konnte nichts mehr finden. Panisch suchte ich jeden Winkel ab bis ich ihn schließlich ganz woanders wieder fand.

Das waren ein paar schlimme Minuten.

Trotzdem finde ich es praktisch!

4

Ich hab mir einen gebraucht gekauft, da ich nach 2 FG doch sehr ängstlich war. Ab der 12. Woche hab ich so jeden 2. Tag mal gehorcht und wenn ich eben unsicher war. Sobald ich das Herzchen gefunden hatte, hab ich auch immer gleich wieder aus gemacht. Selbst jetzt im letzten Trimester benutze ich ihn noch bei Unsicherheit, aber das kommt immer seltener vor. Mir hat er sehr geholfen!

5

Ich glaub ohne meinen doppler wäre ich an einigen Tagen komplett durchgedreht. Ich benutze ihn jetzt im dritten trimester auch noch immer.

6

Ich hab auch einen Doppler, da ich aufgrund einer FG sehr ängstlich bin. Ich bin schon froh ihn zu haben, an manchen Tagen hat er mich sehr beruhigt. In den USA ist der Doppler anscheinend schon gang und gäbe.
Probiere es einfach aus und wenn du dich mit dem Teil verrückt machen solltest, dann kannst du ihn immer noch weggeben.
Ich persönlich finde aber die Doppler wie Sonoline oder Sonotrax besser, da man leichter was findet als mit dem Angelsound, aber das ist geschmackssache

7

Wir haben uns auch einen gebraucht gekauft. Am Wochenende hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl, also haben wir ihn das erste mal ausprobiert in der 13. Woche. Es hat etwas gedauert aber dann konnten wir den Herzschlag hören. Es hat mich doch sehr beruhigt. Ich hatte jetzt aber nicht den drang, es gestern wieder zu versuchen. Habe den Angelsound zurück gelegt und mal schauen wann mir wieder danach ist. Ich möchte mich da auch nicht reinsteigern.

8

Ich habe mir diesmal den Sonoline in der 14. SSW angeschafft nachdem ich letztes mal einen MA in der 12/14SSW hatte.
Für mich ist das Gerät ein Segen. Ich bin immer sehr beruhigt wenn ich den Herzschlag höre. Ich höre ihn auch immer nur ganz kurz an, ein paar Sekunden nur, das reicht mir schon.

Es ist trotz 15. SSW gar nicht so leicht ihn zu finden. Man ist im Blindflug unterwegs und es dauert immer ein bisschen, bis ich ihn finde. Ich habe festgestellt, dass ich den Schallkopf recht fest in die Haut drücken muss damit es klappt, und tendentiell muss man weiter unten suchen als man vermutet.Ich suche immer so lange bis ich was höre. =)

Im Grunde beruhigt es mich aber auch schon, wenn ich nur die Nabelschnur finde. Die peitscht auch nur dann, wenn das Kind lebt. =)
Man muss aber ein bisschen aufpassen, dass man die nicht mit sich selbst verwechselt. Man hört viele verschiedene Sachen, manchmal auch eigene Blutbahnen, da hört/sieht man dann, dass sie im eigenen Herzrhythmus pulsieren. Die Nabelschnur / das Herz vom Kind klingen deutlich anders, viel schneller als dein eigener Rhythmus. Mir haben Youtube Videos geholfen.

9

Ihr wisst schon, dass das schädlich fürs Kind ist?? Und deshalb auch bald verboten