Silopo über Familie und 3 Ssw

Hallo

Ich muss mir mal Luft machen

Wir wissen zwar erst seit Mittwoch das unser 3. Kind unterwegs ist, aber wir freuen uns 🤗

Von seiner Seite weiß es seine Schwester und die freut sich riesig drauf.

Heute hab ich es "nur" der patentante meiner Mama erzählt (meine Mama ist seit 5 Jahren tot) und die meinte nur "aha"...
Ob ich mir das zu traue überhaupt 3 Kinder zu managen. Und überhaupt, danach könnte ich ja auch nicht so weiter arbeiten wie ich es jetzt mache (32std in der Pflege).
Ich solle mir das noch gut überlegen... 🤬

Hallo? Sonst hätten wir uns ja nicht für Nr. 3 entschieden.

Ich will ja mal nicht dran denken, wie mein Papa und der Rest reagiert 🙄

Sorry, das musste ich mal raus lassen 😊

1

Ja die lieben Menschen, die meinen, ungefragt, ihre Meinung zu äußern..... 2 Möglichkeiten : du regst dich über sie auf oder du lachelst freundlich und denkst "an arsch vorbei ist auch ein Weg..... Nicht rechtfertigen!!! Es seidenen du bist unter 18?was uch nicht denke! Alles Liebe und Glückwünsche zur ss

2

Lass dich nicht ärgern. In unserer Familie gibt es Drillinge und total oft haben (auch fremde) Leute "Oje!" zu den Eltern gesagt, mit einem mitleidigen Blick. Furchtbar. Im schlimmsten Fall sagst du einfach "Ja, ist das nicht großartig, wie ich für deine Rente sorge?" und fertig. #schein

3

Hallo! 😊

Ich bin aktuell auch mit dem 3. Schwanger, zwar etwas ungeplant aber wir freuen uns trotzdem sehr.
Ich werde die Erste in meiner Familie sein, die dann 3 Kinder hat. Alle anderen haben „nur“ ein oder zwei Kinder. Und ich habe einen relativ große Familie...

Zu Beginn habe ich mir auch große Gedanken gemacht, wie die anderen reagieren würden. Aber weist du was... mittlerweile ist mir das total egal!! 🤷🏼‍♀️
Bei mir kamen Sprüche wie „du hast doch schon ein Junge und ein Mädchen, warum musst du dann noch eines bekommen?“ oder „hast du nach zwei Kindern nicht langsam genug vom Windeln wechseln“ ?
Natürlich gehen solche Sprüche nicht spurlos an mir vorbei, aber ich freue mich dann einfach noch mehr über die Glückwünsche von denen, die zu uns halten und sich mit uns freuen 🥰

Und wenn ich dann meine beiden „Großen“ sehe, die sich so über ihr Geschwisterchen freuen, dann weis ich, wir haben uns richtig entschieden!

Also, glaub an deine kleine Familie und erfreue dich an den Menschen, sie hinter euch stehen! ☺️

LG Sally

4

Hey du,

lass dich von den Reaktionen anderer nicht runterziehen. Wichtig ist, dass ihr euch freut. #herzlich Es gibt immer Menschen, die sind mit deinen Entscheidungen nicht zufrieden, haben was daran auszusetzen oder müssen einfach immer alles kritisieren, vor allem wenn es nicht so läuft wie sie es wünschen.

Als ich mit unserem 3. Kind schwanger war, kam sowas wie "ICH hätte ja keine drei gewollt" oder "dass ihr nach so langer Zeit nochmal von vorne anfangen wollt..." (unsere Jungs waren bei Geburt fast 5,5 und fast 6,5 Jahre alt). Und natürlicher der Klassiker, dass es nach 2 Jungs ein Mädchen werden MUSS. Man hat sich damit ausgetobt, dass es mir so richtig dreckig ging (ganz fiese Übelkeit, nichts ging) und mir unter die Nase gerieben, dass ich es ja unbedingt so wollte. Die Krönung war allerdings in der 14. Woche "bist du sicher, dass du das Kind austragen willst?". #schock

Und auch im Nachhinein gibt es Kritiker, die einem nochmal unter die Nase binden, dass sie ja schon für die Schwangerschaft kein Verständnis hatten. Müssen sie auch nicht, sie können alle selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen. #augen

Lass dir die Freude nicht vermiesen. #herzlich Alles Gute! #klee

Uns steht die Bekanntgabe dieses Mal noch bevor, mal sehen was da so kommt...

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (11+3)

5

Hallo,
ich kenne das. Anscheinend ist alles über 2 Kindern auf einmal extrem viel..?
Bei mir haben alle bis Kind Nr.2 immer Hurra geschrien, und beim 3.Kind kamen dann die zweifelnden Blicke und die Sprüche.. "bist du dir SICHER..?", "aber dann ist doch Schluss, oder?!", "ach du je, die viele ARBEIT!!". Das hat mich damals schon genervt.
Jetzt bekommen wir unser viertes Wunschkind, da waren die Reaktionen im Familien-und Freundeskreis dann entsprechend (ich hatte mich schon drauf eingestellt). "Ach du Sch....!", "War das etwa GEWOLLT?!?!", "Wie willst du denn mit 4 Kindern weiter arbeiten..?!" (na, wahrscheinlich so wie bisher mit 3 auch), und erst vor wenigen Tagen erklärte mir eine gute Freundin am Telefon, sie könnte ja gar nicht verstehen, wie man sich (so wie ich!) auf noch ein weiteres Kind FREUEN könnte... Naja.
Mir ist das mittlerweile meistens egal. Das engste Umfeld hat sich zum Glück recht schnell mit den Tatsachen angefreundet und freut sich mit uns, und der Rest soll denken, was er will.
LG

6

Wie unverschämt ist es eigentlich, Leuten gleich zu unterstellen, das wäre alles ein großes Versehen? Oder man habe irgendwie nicht so ganz nachgedacht? Echt ärgerlich.

7

Nicht für alle Menschen sind Schwangerschaften so bedeutend und toll wie für euch als werdende Eltern. Ich finde ihre Meinung bzw. Äußerung nicht schlimm, ihr habt doch sicher ein gutes Verhältnis, da du dich ihr so früh anvertraut hast, da wird sie dich doch ehrlich fragen dürfen, ob du dir 3 Kinder zutraust.

Ich finde du reagierst über...