Wann fruchtbar nach absetzen der Pille????? Schwanger?????

Hallöle!

Ich hatte Di. meine letzte Pille genommen, weil wir jetzt unser nächstes Baby planen. Seitdem habe ich aber keine Regel bekommen. Hatte natürlich schon #sex mit meinem Mann. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich schon #schwanger bin? Hatte Cerazette genommen. Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Nicht-Pille einstellt? Danke für Eure Hilfe.

Grüßle,
familyfun

1

Hello,

bei mir hat's im 1. Zyklus leider nicht geklappt (dafür im 2.), aber ich weiss von ganz vielen zukünftigen Mamas hier im Forum, dass es bei ihnen sofort nach Absetzen der Pille '"gefunscht" hat... Ist also durchaus möglich...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! #klee

#huepf

Alles Liebe,

Katharina + #schrei (22+3)

2

hallo!

habe die pille im januar abgesetzt und war bereits im april schwanger! nach 20 jahren pille...

also: üben üben üben ;-)

lg
terrortörtchen 35.ssw

3

Ich bin auch im ersten Zyklus schwanger geworden.

Aber in deinem Fall halte ich das für unwahrscheinlich, zumindest jetzt konkret. Denn der Eisprung wurde ja unterdrückt durch die Pille, d.h. der muss ja erstmal sein und dafür ist es doch noch ein bissel früh seit Dienstag, oder?

Wünsche euch ganz viel Erfolg und viel Spaß! ;-)

LG
Lona

4

Danke, den werden wir haben. Ich wundere mich nur, daß kein Anzeichen von Regel sich bemerkbar macht bei mir.

5

vielleicht die Aufregung? Man wünscht es sich ja doch total... :-D

LG
Silke

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!!!

Also bei uns hat es auch gleich im 1.Zyklus geklappt (nach 12 Jahren Pille)
Wir waren allerdings auch ganz entspannt, und haben uns keinen Streß gemacht.

Viel Spaß beim Üben

Bianca (39 SSW)

8

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt schon schwanger bist liegt bei gleich 0.
Die Cerazette verhindert einen Eisprung und auch die Gebärmutterschleimhaut baut sich während der Einnahme nicht auf.
Somit musst du nun mindestens 14 Tage nach Absetzen warten, dann ist die Gebärmutterschleimhaut frühestens aufgebaut und dann erfolgt auch ein Eisprung. Die erste Blutung wird somit frühestens 14 Tage nach Eisprung einsetzen (falls es nicht im ersten Monat gleich klappt).
Klar können Zwischenblutungen eintreten, aber das hat nichts mit deiner Regel zutun.

LG